Google Maps für iOS mit verbesserter Übersicht von Fahrtzeiten per Verkehrsmittel

Google Maps Icon ArtikelKurz notiert: Anfang September veröffentlichte Google Maps ein kleines Redesign der Android-App, welches unter anderem eine bessere Visualisierung der Fahrtzeiten von A nach B mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln mitbrachte. Diese Übersicht auf einem Blick ist nun auch für iOS-Nutzer verfügbar, sodass man wie gehabt nur seinen Start- und Zielort eingeben muss und Google Maps zeigt die Reisezeiten mit dem Auto, dem ÖPNV, zu Fuß oder mit dem Fahrrad an. Unterhalb der Übersicht wird zudem die Route und mögliche Alternativen angezeigt inklusive der Verkehrslage auf dem jeweiligen Weg.

(Quelle: Google Maps)

ImageJoiner-2015-10-02 at 7.22.05 nachm.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. anzensepp1987 says:

    Find ich furchtbar. Jetzt ist keine Anzeige der Routenalternativen mehr möglich. Gerade DAS ist jedoch für mich wichtig.

  2. So ist es.

  3. Wenn es wie bei Android ist, einfach auf die graue alternative Route klicken?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.