Google Maps: ab jetzt Routen mit mehreren Zwischenzielen, Events und Reiseinfos
Nicht lange ist es her, da stellte Google die neuen Google Maps vor. Diese stellten wir euch ausführlich in diesem Beitrag vor. Nun gibt wieder Neuerungen, die wir euch in kurzen und knappen Sätzen zeigen wollen.
[werbung]
Den Anfang machen die Routenplanungen mit mehreren Zwischenzielen. Von Hamburg nach München, aber mit Zwischenstopp bei mir, im niedersächsischen Langen, nicht weit weg von Cuxhaven und Bremerhaven? Kein Thema, kann man nun wieder eingeben.
Erkundet man mit den Google Maps eine Stadt, beziehungsweise die Sehenswürdigkeiten, dann kann man diese per Drag & Drop so sortieren, wie es am besten passt.
USA erst einmal nur: Wie auch in der Google Suche werden nun die eigenen Termine bei Flügen angezeigt. Auch gebuchte Hotels oder Restaurant-Reservierungen lassen sich in den Maps anzeigen.
Unterwegs und mal schauen, wo was los ist? Arenen und Stadien werden nun mit ihrem Programm angezeigt. Gutes Update? Finde ich schon.
Man kann ja nur noch 10 orte in Routenplaner eingeben,viel zu wenig davor konnte man richtig viele eingeben das ist schlecht wenn Ich meine touren plane reicht das nicht grrrrr
Für eine optimale Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen können Sie auch unserem Webtool RouteXL nutzen.
Ich habe hier etwas gefunden. Es ist zwar kein richtiger Routenplaner, aber man bekommt eine Übersicht von Zwischenzielen und eine zeitliche Sortierung (maximaler Umweg: 20 Minuten). Ist leider momentan nur als Android App verfügbar, aber sehr hilfreich, wenn man spontan auf der Strecke etwas sucht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rheinstruktur.otr