Google Keep wird zu Google Notizen, inklusive neuer Funktionen
Google Keep heißt in Deutschland ab sofort Google Notizen. Die Seite hat einen frischen Anstrich verpasst bekommen, neue Funktionen sind auch dabei. Google Notizen setzt hierbei nun auf Texterkennung in Bildern, andere Funktionen sind allerdings schon seit dem Update der Chrome-Erweiterung von Anfang März bekannt.
Zum einen hat man jetzt ein Archiv, welches “alle Notizen” beinhaltet – quasi das Archiv, auf der anderen Seite steht der Papierkorb, er enthält gelöschte Notizen und wird alle sieben Tage automatisiert geleert. Wer nun Notizen in der Web-App der Erweiterung erstellt, der bekommt zudem das aus Android bekannte Menü (über die drei Punkte) zu sehen, welches weitere Optionen für Listeneinstellungen und Ähnliches bietet – so lassen sich zum Beispiel Kopien von Notizen erstellen. Eine neue Android-Version von Google Keep befindet sich ebenfalls gerade im Rollout (Download). Optisch ebenfalls neu, gefällt mir sehr gut.
Würde zu gerne von Evernote auf Keep umsteigen, aber ohne Notizbücher oder irgendwelche Oberkategorien leider kaum möglich. Nur über Farben ist dann doch was unübersichtlich leider…!
Meine Rede, David. Keine Ahnung warum ich wegen diesem Mangel Schmarn schreiben soll!?
@weissertiger2 „(Aufzählung einer Notiz, die einzeln abgehackt werden konnten)“
Was nimmst Du denn zum Abhacken von Notizen, Axt oder Beil?
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/hacken.shtml
Ansonsten ist Google Keep eine nützliche kleine App, die auf meinem Smartphone schon deshalb Evernote und OneNote längst den Rang abgelaufen hat, weil sie sehr schnell ist und alles bietet, was man braucht, um eben rasch etwas zu notieren, per Tastatur, Stimme oder Kamera.
Nach dem Androd L Update ist Google Keep, Notizen oder wie auch immer einfach verschwunden, samt des Desktop-Widgets. Wenn ich es im Playstore laden will, erscheint nur „Fehler 941“ 🙁 … Nexus 7 (2012)