Google+: Highlight-Benachrichtigungen für Communities und Sammlungen im Anmarsch
Google+ ist damals als großer Facebook-Konkurrent gestartet, hat sich aber nie auf ein gleiches Niveau begeben können. Dennoch hat das Google-Netzwerk seine ganz eigene Zielgruppe gefunden und punktet vor allem mit weniger Durcheinander und keiner Werbung. Nach wie vor werden auch die Beta-Anmeldungen für Android-Apps über Google+-Communities gesteuert.
Für besagte Communities und die Sammlungen kündigt Google nun ein neues Feature an, dass die Kollegen von Android Police bereits in einem der letzten Teardowns gefunden haben. Konkret geht es darum, auf dem Laufenden zu bleiben, was in euren Communities und Sammlungen passiert. Bisher hatte man nur die Möglichkeit, Benachrichtigung für alle neuen Posts zu bekommen oder eben gar keine.
Nun gibt es bald eine Highlights-Option, mit der euch nur die Top-Posts aus den Communities und Sammlungen in die Benachrichtigungen gespült werden. Das soll Zeit sparen, da ihr euch nur noch mit relevanten Dingen beschäftigen müsst. Ob und wie gut das funktioniert, werden wir in den nächsten Wochen sehen, denn die Verteilung der Einstellung ist bereits in vollem Gange.
Soviel verschenktes Potential jedes Update…
Wieso gibts immer noch kein IFTTT Channel?
Wieso gibts immer noch kein Natives API Sharing nach FB, Twitter, Tumblr?
Keine Implementierung in andere Google Services wie Blogger, Youtube…
Keine Implementierung der Messenger Allo & Duo wie bei FB Messenger
G+ wäre ganz woanders wenn sie es WOLLTEN
Google+ ist tot genauso wie Allo, Duo, Hangouts … niemand den ich kenne hat diese Apps … man könnte noch mit sich selbst reden!
@MrX2008 Das dachten wir uns schon 😉 Das mit sich selbst reden….