Google hievt Digital Wellbeing für Android aus der Beta

Googles Tool für „digitales Wohlbefinden“ befindet sich seit längerer Zeit im Betatest. Nutzer können einsehen, wie lange sie was am Smartphone machen und können sich auf Wunsch selber etwas reglementieren. Einen ausführlichen Beitrag zum Thema findet ihr hier. Googles Digital Wellbeing startete erst auf Pixel-Geräten mit Android Pie, danach wurde das Ganze auch auf aktuelle Android One-Smartphones ausgeweitet. Zwar fehlt mit Version 1.x jetzt das Beta-Banner in der App, neue Funktionen konnte ich aber nicht erblicken. Und offensichtlich hat Google auch nicht die Unterstützung für andere Smartphones nachgereicht. So ließ sich Digital Wellbeing als aktuelle APK zwar auf einem Nicht-Pixel mit Android Pie installieren, starten oder gar aufrufen war nicht möglich. Dennoch gut möglich, dass Google da bald noch zeitnah etwas kommuniziert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.wellbeing

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. P20 Pro nicht kompatibel.

  2. Läßt sich nachwievor nicht auf dem Nokia 7plus nutzen

  3. Auch bei meinem Xiaomi Mi A2 nicht installierbar

    • Wundert mich eh das Nokia das in der fin. Version von Pie raus geworfen hat weil in der einen Beta war es drinn. Naja ist nu auch keine Lebenswichtige App

  4. Mate 10 Pro nicht kompatibel.
    Was fürn Käse.. 🙁

  5. Mate 10 Pro nicht kompatibel.
    Was fürn Käse..

  6. installiert habe ich es auch, auch beta programm und update heute bekommen, nur ist die app nicht im launcher und auch über den playstore kann sie nicht geöffnet werden

    • Versuch`s mal über die Einstellungen zu öffnen. Da hat „Digital Wellbeing“ einen eigenen Menüeintrag. Im App Drawer taucht die App nur auf, wenn man es extra aktiviert (was wiederum nur in „Digital Wellbeing“ selber geht).

  7. Mir wird angezeigt, dass die App bereits installiert ist (playstore). Finde allerdings weder in den Apps noch in den Einstellungen etwas zum digital wellbeing. Jemand ne Idee? Nokia 7 plus, Android P.

  8. Der „Trick“ mit der Betateilnahmen geht nicht mehr. Auch da wird nun die komp. geprüft und die Geräte abgelehnt. Vorher ging es noch.

  9. Geile App, die auf 1% aller Geräte funktioniert. In einem Jahr vielleicht auf 10% und in 2 Jahren könnte man schon 25% aller Nutzer erreichen.

  10. Welche Bedeutung hat in diesem Kontext das Wort „hieven“? Wirklich rein interessehalber. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Leute das so oder ähnlich gebrauchen, aber zur ursprünglichen Wortbedeutung passt es irgendwie so gar nicht. Hieven impliziert doch, dass etwas langsam oder schwerfällig passiert. ich sehe hier einfach eine Software, dir vorher Beta war und jetzt released wurde.

  11. Galaxy S9+ nicht kompatibel

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.