Google Events startet bald – Integration von Veranstaltungen in Kalender und Google+

Nicht nur bei Facebook kann man veranstalten, auch bei Google wird man dies in naher Zukunft können, denn bereits heute ploppten bei einigen Menschen im Google Kalender die dazugehörigen Layer auf, die auf das neue Feature verwiesen. Die Links dahinter bringen einen jedoch nicht weiter, der Spaß ist noch nicht live geschaltet.

Nach dem gestrigen Rollout von Google Local für Bewertungen und Co ist ein Veranstaltungskalender innerhalb von Google eine tolle Sache – denn es wird definitiv gebraucht – bislang griff selbst ich immer zu Facebook, mit nahtloser Integration in meinen Google Kalender & Co wird das aber sicherlich großartig!

Auch die Android-App wird diesen Punkt anscheinend bald aufnehmen, denn man findet bereits einen Platzhalter vor. (via, via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. alterSchw3de says:

    Sehr gute Sache – wird Zeit das die fehlenden Funktionen eingebaut werden…

  2. Google+ muss ja auch noch einiges aufholen. Ich hoffe der Chat ist bald dran. Der ist einfach grotten schlecht integriert. Das ist das einzige Feature, welches mich noch bei Facebook hält…

    …und die Freunde. 😉

  3. Google+? Das gibt’s noch? 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.