Google Chrome: seitliche Tabs
Was beim Firefox per Erweiterung möglich ist, bringt jetzt auch Google Chrome mit. In den Chromium Builds sind jetzt ganz aktuell Labs Features hinzu gekommen. Wer also Chromium testet (ganz einfach mit der portablen Version), der kann einfach mal about:labs in der Adresszeile eingeben. Seitliche Tabs lassen sich dann via Kontextmenü freischalten. Sicherlich gewöhnungsbedürftig – für mich wäre das nichts.
Mac OS X-User bekommen statt der seitlichen Tabs eine Möglichkeit, geöffnete Tabs via „3-Finger-Wisch“ in einer Expose-mäßigen Übersicht zu erkunden. Mehr zum Thema: Google Chrome demnächst mit eigenen Labs & Chromium Adds Web Store Placeholder, Labs, And An Awesome Expose-Like Feature
Woah – wie geil ist das denn!
Ich nutze die seitlichen Tabs seit Jahr und Tag in Firefox – es ist auch der einzige Grund, warum ich ihm auf dem Home-PC treu geblieben bin.
Ciao Mozilla – war ne schöne Zeit 🙂
Ist das dann endlich mal eine Chance für verschachtelte Tabs für Chrome (à la „tree style tab“ für Firefox)?
@caschy
Was mir jetzt noch grad einfällt: Kann man Chromium auch in eine stable Version up/down-graden?
Würde gern diese neue Tab-Ansicht nutzen, jedoch nicht mit der neuesten Nightly von Chromium, denn Yoono läuft damit recht instabil!
Danke!
auf widescreen bildschirmen finde ich sowas praktisch… nutze im ff schon länger tree style tab an der seite des bildschirms… kann man schöner sehen, welcher tab woher stammt usw…
Seit Chrome Version 16 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
Wurde „einfach so“ entfernt …
Sehr schade wie ich finde 🙁
Hier wird darüber viel diskutiert
http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=104937