Google Chrome Screenshot-Tour
So – jetzt mal für Leute, die nicht alles installieren – schöne Screenshots von Google Chrome – und ich befürchte mit meinen Browserhype hier einige Stammleser zu vergraulen 😉
Wenn eine Seite abstürzt – dann gibt es eine lustige Meldung:
Der Task-Manager – jeder Tab ist ein eigener Prozess und kann abgeschossen werden. Nützlich falls mal eine Seite hängt:
Klickt man auf “Statistiken für Computerfreaks” so gelangt man in eine Übersicht über verbrauchten Speicher – alternativ kann man in der Adressleiste about:memory eingeben.
Man kann Lesezeichen und Passwörter importieren – und die Lesezeichensymbolleiste dauerhaft anzeigen lassen.
Browsersessions die nicht aufgezeichnet werden sollen, werden über den Inkognito-Tab gestartet – dieser hat ein eigenes Symbol links oben.
Startet man einen neuen leeren Tab, so werden auf diesem die häufig besuchten Seiten angezeigt – nebst hinzugefügten Lesezeichen und Suchanfragen.
Für Webentwickler vielleicht interessant – die Funktion “Element untersuchen”.
Google hat schon Support-Seiten bereit gestellt.
Java funktioniert noch nicht. Unglaublich!
Anzeige der Downloads im Fußbereich.
Fazit: Nett – bisher. Mehr nicht. Für mich. Der Otto-Normal-Surfer ist in der Grundausstattung schon hervorragend bedient – wenn Java mal läuft 😉
von mir aus können die browsertests bleiben =)
hab google chrome auch grad getestet… meine hp wird nicht komplett dargestellt.. z.b. bei events, wenn man dann auf die links klickt.. bleibt der sich neu öffnende tab weiß…
Firefox3 wird so schnell nix ersetzen
greets
dericy
Bei Vista sieht das ja noch ganz nett aus, aber bei XP hat man, egal was für ein theme man hat, immer so ein Kaugummiblau in der Titelleiste.
Der erste Eindruck war recht positiv, Javascript läuft viel schneller als auf FF. Aber ohne Werbeblocker ist der Browser für mich eher uninteressant, und ich glaube nicht, das Google sowas nachrüsten wird.
@alcycone
Werbeblocker gibt es ja zu genüge. Unter anderem
http://www.buerschgens.de/Prox/
Ansonsten wird es früher oder später sicher auch entsprechende Plugins/Erweiterungen geben.
@dericy
Bei mir funktioniert deine Seite im Chrome ohne Probleme. Auch die Bilder in den sich öffnenden Tabs werden angezeigt.
@kristallregen
ja, und klick dann mal eins der bilder an (dann sollte es normalerweise ne neue seite mit der originalen auflösung des Bildes öffnen. Und da bleib bei google chrome die seite weiß.. zumindest bei mir…
@Puh
Via integriertem Task-Manager abschießen 😉
dericy, wenn der chrome das nicht richtig darstellt solltest du die seite überarbeiten. Weil chrome basiert auf dem webkit und das webkit stellt alles richtig da wenn es komform ist.
also bei mir lief java ohne Probleme. Schnitt auf http://dromaeo.com sogar sehr sehr gut, und besser als FF3.0 ab. Ich denke wir werden in zukunft noch ne Menge von chrome hören. Ich bin vorallem von der Geschwindigkeit fasziniert.
lg
puttee
PS: dieses Kommentarfeld, is dass nen WordPress Plugin? Gefällt mir mit der Vorschau!
Das Inkognitofenster ist auch genial. Ein schöner Porno-Modus für Familienrechner. ^^
@dericy
Also bei mir wird das Bild geladen, auch wenn die Ladezeit extrem lang ist – warum auch immer.
Screenshot
@Puttee: WMD-Editor – siehe Blogsuche.
Schnell isser, das steht fest. Nach Lesezeichenmanagement brauch ich in diesem Versionsstadium wohl nicht zu fragen, oder bin ich nur zu blöd?
Nur 76 von 100 im ACID3. Ich dachte, Webkit kann da mittlerweile schon fast 100?
Wobei ich nicht sicherbin obs voll geladen wurde, der Server ist sehr lahm, testen wohl alle gerade. 😀
Chrome scheint nett zu sein, aber ist noch sehr spartanisch. Wenn Google Marktanteile erobern will, müssen wohl entweder featuremäßig gegen FF anstinken oder IE7 als Standardbrowser auf Fertig-PCs verdrängen. 😉
Hab‘ Google Chrome auch mal installiert und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich nutze seit 10 Jahren chronisch Webbrowser – und Chrome ist bis jetzt glaube ich der mit Abstand schnellste! 😀
Da man das Rad auch nicht neu erfinden kann, bleibe ich bei meinem geliebten Firefox. Und gut ist!
Ich werde Chrome meiden. Die Begeisterung in Ehren aber die EULA hat wohl niemand gelesen hier? Google räumt sich über jegliche Inhalte, die ich über diesen Browser verschicke, Exklusivrechte ein, man darf mir Werbung auftischen, Datenströme analysieren, ich soll nix am Quellcode machen, Daten werden zur „Analyse“ verschickt, auch im Inkognitomodus, es gilt englisches Recht, man darf sich (google) einen Gerichtsstand aussuchen, wenn man mich belangen will… ich dachte die Suchmaschine sei schlimm aber diese EULA verursacht bei mir puren Brechreiz.
@Burntime
Nun im Firefox wird das alles korrekt dargestellt. Auch der IE kann es darstellen. Ich bin außerdem nur nen Hobby Homepagebastler, von daher find ich es schon recht gut (wenn man sich so andere private HPs anguckt =) )
@Kristallregen
Habe es gerade nochmal getestet. Jetzt zeigt er das Bild auch an. Sogar sehr schnell. Also scheint es ja doch konfirm zu sein *freu
in diesem Sinne
schönen Mittwoch!!!
greets
dericy
3 x schneller als der IE. Dann reiht sich der Chrome nach dem ct´Browsertest (aktuelle) irgendwo zwischen Safari3, FF3 und Opera ein. Der FF wurde noch ohne die neue JavaScript Engine aus dem FF3.1 getestet.
Für die IE-User: Richtig, der IE ist der lahmste Browser 😉
zitat von Alonso:
Für die IE-User: Richtig, der IE ist der lahmste Browser 😉
LOL
„Schuster bleib bei deinen Leisten“ – will sagen, man muss nicht jeden Quatsch mitmachen, und wie siehts mit den Datenschutz aus? – hat hier „schaubele“ auch seine Hand im Spiel. Also Leute bleibt bei Firefox, so schadet man am ehesten MS – Finger weg von ewig neugierigen
Suchmaschinen.
gruss mus
Ich hätte gerne ne portable Version!:)