Google Chrome in C:\Programme installieren

Bislang war es nicht möglich Google Chrome im Programmordner unter Windows zu installieren. Google Chrome und sein Profil lagerten stets in den Anwendungseinstellungen des jeweiligen Benutzers unter %appdata%. Dies hatte zur Folge, dass Google Chrome für jeden Benutzer einzeln eingerichtet werden musste.

Für Google Chrome in Unternehmen empfiehlt sich dann die Enterprise-Version, die als msi-Paket daher kommt. Sie ist auf dem Stand der aktuellen Developer-Build und nutzt auch den internen Aktualisierungsdienst von Google. Das Profil verbleibt weiterhin in den Anwendungsdaten. Normale Benutzer brauchen  diese Version eigentlich nicht, zumal sie auch nicht von Chromesave gesichert wird. (via GoogleWatchBlog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. ich finde das schon eigentlich ein FAIL das ein Browser nicht in den Programme Ordner Installiert wird…naja ich bin mit meinem Firefox zufrieden und kann die vorteile von chrome nur schwer nachvollziehen,vor allem zu welchem preis…?

  2. JürgenHugo says:

    Heißt also: EIN JürgenHugo, EIN Benutzer – egal ob der 2 oder 20 Comps hat – der kann´s lassen so wie vorher?! :mrgreen:

    Da ich aber doch ab und zu was fummeln muß, benutz ich seit gestern nur noch Apple-Keyboards – 1x das kleine, 1x das große. An PC und Mac, tja. Geht doch! 😛

  3. Bierfreund says:

    Habs mal installiert, da mich die Installation ins Profil Verzeichnis schon immer installiert hat. Derzeit entspricht der Built ja dem aktuellen Dev Built, bleibt das zukünftig so, bzw. kann ich die nach \Programme installierte Version auch auf den Dev Zweig umstellen?

  4. Wetterhexchen says:

    Öhm, das geht doch schon ewig: Einfach Chrome mit den Google Updater installieren…

  5. Wettergott says:

    meine frage ist! Wohin Installiert sich Chrome überhaupt?
    Berechtigte Frage, weil man wird gar nicht gefragt.

    Ein großes Mango aber es gibt ja auch ein Lichtblick zu sehen bei Web Games ist Chrome gut mehr denke ich mal nicht.

  6. JürgenHugo says:

    @Wettergott: Chrome is normal in: „dein Benutzername/AppData/Local/Google/Chrome – da ist/sind Application + User Data – steht ja auch oben.