Google Chrome: aktuelle Developer-Version hat Google Now spendiert bekommen

Ich bin ja immer mit der Developer-Version von Google Chrome unterwegs – ein reiner Danger Seeker. Ich schrieb vor einiger Zeit schon, dass gewisse Funktionalitäten von Google Now auch in Chrome Einzug halten werden. Nun ist es also soweit: Google Now kommt. Vorhin bekam ich eine UpDate-Benachrichtigung von Google Chrome, die mich nach erfolgtem Update dazu brachte, einen Blick in das Changelog zu werfen.

Google Chrome Google Now

Einer der Punkte? „Enabled showing Google now notifications in Chrome„. Unter Windows kann man mittels chrome://flags den Punkt Formatierte Benachrichtigungen aktivieren – danach hat man eine Benachrichtigungs-Sprechblase im Tray, welches die Benachrichtigungen anzeigen soll. Ein Klick auf die Einstellungen lässt Chrome aber derzeit abstürzen. Fakt ist: wir können bald Google Now-Funktionalitäten im Browser nutzen, was ich super finde. Sobald sich da etwas tut und ich mehr herausgefunden habe, gibt es hier ein Update.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Hoffentlich liefert Google dann auch eine API, damit Google Now dann auch in andere Browser und Apps integriert werden kann.

  2. Wishu Kaiser says:

    Ganz ehrlich, ich hätte lieber eine neue New-Tab-Seite, die Google Now integriert hat, als solche Benachrichtigungen und sonst nichts :\

  3. Aber auf die neue Seite schauste ja nicht immer, die Notifications im Tray sind doch klasse.

  4. …ein reiner Danger Seeker…
    I also like to life dangerously! 🙂

  5. Also nach 3 Versuchen, mit Terminen etc – hats bei mir noch nix angezeigt..
    Dev Channel halt 😀

  6. Grundsätzlich eine klasse Sache. Nur habe ich die Befürchtung, dass mit alle den Änderungen irgendwann aus dem einst schlanken Chrome-Browser ein überladener wird, wie es mittlerweile Firefox ist.

  7. Ist die Funktion nur unter Windows aktivierbar?

  8. Anscheinend ja, auf dem Mac gab es das nicht.

  9. jetzt noch android apps xD

    auf einmal wäre ChromeOS richtig Interessant !

  10. Jedesmal wenn ich bei Tray-Icon dann auf Setting klicke, stürzt Chrome ab. 🙁
    Klappt das bei jemandem?

  11. Text gelesen? 😉

  12. Ouh man…. beim ersten mal habe ich ihn ganz gelesen. Als ich dann auch auf „die Dev“ gewechselt bin dann nur überflogen. Schande über mein Haupt, besonders bei einem Problem hätte ich ihn wohl noch mal lesen sollen …
    Danke fürs drauf hin weisen. 😉

  13. Ich habs mir heute auch mal aktiviert in den flags. Abstürze bekomme ich keine wenn ich in die Einstellungen gehe.

    http://take.ms/qicSbs

    Aber wie @Marco hab ich auch noch keinerlei Notifications bekommen. Mal abwarten – Ich finds klasse. Wenn die Implementierung von anderen Diensten dann Sinnvoll umgesetzt wird, glaube ich das es eine richtig gute Sache wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.