Gmail-Update bringt Performanceschub
Die kurze Morgennews. Heute schon ein Gmail-Update gemacht, sofern ihr ein Android-Gerät benutzt? Solltet ihr, sofern ihr an „optimierter“ Leistung interessiert seid, so heißt es jedenfalls im Changelog. Außerdem wird die noch recht überschaubare Nutzerschaft von 7″-Tablets beglückt, auch hier spricht man von verbesserter Leistung und verbesserter 7″-Unterstützung. Gefühlt scheint man tatsächlich in Sachen Performance gearbeitet zu haben, das Scrollen durch die Label geht runder vonstatten.
Bei meinem Galaxy mit 4.03 ging es eben über den link von Cashy.
Mit Android 2.3.3 wurde mir in Google Play unter „Meine Apps“ auch kein Update angezeigt.
Wischt man aber in „Meine Apps“ nach links, so sieht man „Alle“ Apps. Die derzeit installierten und auch die Apps, welche man früher installiert hatte. Dort wurde dann in der Liste das Update von Google Mail angezeigt. Das Update hat danach bei mir reibungslos direkt mit dem Handy in Google Play funktioniert.
Viele Wege führen nach Rom. Eventuell hätte ich auch nur in den „installierten Apps“ nach unten scrollen müssen. Jedenfalls wurde das Update halt nicht „ganz oben“ aufgeführt. Oder ich hätte auch gleich in Google Play suchen können. Sicherlich wäre mir das Update dann ebenfalls angezeigt worden, denn der „Update-Link“ in „Meine Apps“ ist ja nur ein Link dahin.
Inzwischen habe ich von 2.37 auf 4.11 geupdatet, alles läuft super. Mir fehlte nur ein Mailclient, ich erinnerte mich an diesen Blogpost hier und dachte mir, dass ich mich doch mal ein bisschen mehr damit beschäftigen könnte. Fazit ist: das TORonAndroid-Projekt Orbot ist total verbuggt, der im PlayStore erhätliche „Vodafone Market Enabler *ADS*“ verwirrt mich, da auf italienisch – aber der hier [http://is.gd/fDcGOe] runterladbare MarketEnabler sorgt, richtig konfiguriert, dafür, dass man über die PlayStore-App die gMail-App auch hier zu Lande nutzen kann =). Sehr schön.