FRITZ!App Smart Home: Android-Version mit Verbesserungen
Für die iOS-Plattform ist es schon erschienen – das Update auf die neue Version der FRITZ!App Smart Home. Unter der Haube kleine Verbesserungen, die man auf Nutzerwunsch eingebaut hat. So findet man nun die Anzeige der Temperatur in der Übersicht auch für die Hardware FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT 210. FRITZ!App Smart Home hat auf der Android-Plattform mittlerweile über 50.000 Installationen gestemmt und kommt dabei auf eine Bewertung von 3,4 Sternen. Sofern ihr Smart-Home-Komponenten von AVM einsetzt, erzählt uns doch mal in den Kommentaren, welche das sind und warum ihr euch für diese entschieden habt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.smarthome
*Platzhalter, damit Informationen bei neuen Benachrichtigungen 🙂
Ich setze Zuhause die FB ein: * 5*300/Comet DECT * 1*200 * 5*Rauchmelder Telekom *Wassermelder Panas. * 1*400 + 3*500 (aber von der Telekom). Mein Wunsch bessere Einbindung Rauchmelder (Batterie stand, Gruppenruf, alarm nicht nur per e-Mail usw)
Avm Zubehör ist teuer. Ich habe zwar den 200er und 210er aber wirklich brauchen tu ich sie nicht. Wird bald bei ebay verhökert.
Warum? Die Anbindung an Alexa zu kompliziert. In meinem Freundeskreis sehen das fast alle ähnlich wie ich. Da kaufe ich lieber billigere Produkte die leicht mit der efamaliy app funktionieren. Avm hat bei mir versch…. seit es kein Update für den Fritz Repeater 1600 gibt. Obwohl der auch mesh unterstützt. So vergrault man sich auch die Kunden!
7 Mal die 310er und dann noch 2 Mal die 210 für die Weihnachtsbeleuchtung , die aber das ganze Jahr in der Steckdose stecken für die Außentemperatur.
Entscheidung für die Geräte war die vorhandene Fritzbox und der DECT Standart und meine bis jetzt gute Erfahrung mit AVM
310 = 301
Ich setze auf die Heizugseteuerung und es funktioniert relativ gut. Ich würde mir nur wünschen, dass der Telekom Fensterkontakt und die Heizungen zusammen arbeiten würden Innerhalb einer Gruppe. Wenn auf, dann Heizung auf sparen.