Flutter: Gestensteuerung für Musik-Programme jetzt auch für Windows

Aloha Freunde der seichten Nachtmusik! Könnt ihr euch noch an meinen Beitrag zu Flutter erinnern? Mit der App ist es möglich, iTunes, Spotify, VLC & Co mit der Hand zu steuern. Kein Skippen per Tastatur mehr, sondern per Geste.

Ich hatte das Ganze mal in einem Video auf dem Mac festgehalten, jetzt klappt der Spaß auch unter Windows. Ebenfalls mit den angesprochenen Programmen und natürlich dem allseits beliebten Windows Media Player. Bei Bedarf ruhig ausprobieren. Für mich selber ist das nichts, habe Multimedia-Tasten und brauche dementsprechend nicht vor der Kamera wedeln. Also mit den Händen. Die dauerhaft aktivierte Cam würde mich eh irre machen. Flutter für Windows. (Danke Konstantin!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. …Ich hätte gerne das Wallpaper. 🙂

  2. stimmt da war ja was. vielen Dank.

  3. Kann das nur Play / Pause? Next wäre noch gut für Spotify Radio. Ansonsten isst es eine sinnfreie Spielerrei

  4. Das ist nur eine Alpha die heute morgen per E-Mail rumging… – Also wenn es weiter entwickelt ist, kann man sicher auch vor und zurück usw…