Flickr bekommt Camera Roll spendiert

Flickr ist seit Jahren ein beliebter Dienst für Bildersammler und Menschen, die ihre Foto-Arbeiten gerne präsentieren. Mir persönlich gefiel die Möglichkeit der Verwaltung nicht, sodass ich kein Flickr-Nutzer bin, obwohl man mittlerweile 1 Terabyte kostenlosen Speicher für Fotos bekommt. Nun will man die Nutzer mit neuen Funktionen bei der Stange halten und eine dieser Funktionen ist die Camera Roll, die sich bislang für ausgewählte Nutzer in der Beta befindet.

timeline

Nutzer sollen so ihre Fotos schneller durchsuchen können und bekommen beispielsweise einen Zeitstrahl zur Verfügung gestellt, durch welchen man schneller das Gesuchte findet, wenn man Fotos sucht, die zu bestimmten Zeiten geschossen wurden. Ebenfalls soll es über diese Ansicht schneller möglich sein, mehrere Bilder in einem Rutsch auszusuchen.

Sortiert werden können Bilder nicht nur nach dem Datum, an welchem sie bei Flickr landeten, sondern auch das Aufnahmedatum ist einstellbar. Über die Camera Roll stehen ferner Verwaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, so lassen sich die Privacy-Einstellungen für Fotos in einem Rutsch ändern, ebenfalls ist das Verschieben in Alben oder das Löschen möglich. Solltet ihr Flickr-Nutzer sein, dann schaut nach, ob bei euch die Camera Roll bereits freigeschaltet wurde. (via petapixel)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Liegt wohl daran, dass ich ne Woche nicht richtig da war.

  2. Leider unterstützt Flickr noch immer kein RAW-Formate. Wenn Flickr wenigstens DNG unterstützen würde, würde ich es auch mehr nutzen. Camera Roll holt mich zumindest nicht um.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.