Firefox: NotAwesome

Ich wollte euch eine kleine Erweiterung für den Firefox vorstellen: NotAwesome. Vielleicht kennt ihr das: ihr wart mal wieder auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten unterwegs und habt nicht vergessen den privaten Modus zu nutzen oder die Chronik zu löschen. Dann lasst ihr jemanden an euren Computer und dieser gibt eine URL ein, die ein gleiches Textmuster wie die zwielichtige Seite hat. Als Beispiel würde bei Eingabe von You von YouTube auch eure favorisierte YouPorn-Seite angezeigt werden. Diese habt ihr natürlich für den schnelleren Zugriff gebookmarkt. Jetzt kommt die Erweiterung NotAwesome ins Spiel.

Bildschirmfoto 2009-09-14 um 15.57.54

Nach der Installation könnt ihr Lesezeichen auswählen, die dann explizit von der Suche / Anzeige in der Awesombar ausgeklammert werden. Zur schnelleren Bearbeitung eurer Bookmarks könnt ihr im Lesezeichen.Manager auch mehrere Seiten auswählen und diesen den Tag „notawesome“ geben. [via] Ob sinnvoll oder nicht müsst ihr für euch selbst entscheiden 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. @Caschy: bezüglich der Trackbacks musste dir echt was einfallen lassen 😀 Die sind gruselig 😀

  2. @Hannes Schurig

    Mit der Mama heut schon telefoniert ob die Klößchensuppe fertig ist?

    🙂

  3. @TrackBack

    Für 3 Portionen Tomaten-Paprika-Suppe mit Klößchen nehme man
    1 Zwiebel(n), 2 Knoblauchzehe(n), 1 Paprikaschote(n), 2 Stück grobe, rohe Bratwurst, 2 EL Olivenöl, Paprikapulver, 2 Pck. Tomatensauce (Tomato al Gusto mit Kräutern), Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer.

    Noch Fragen? Hannes hat nämlich grad seine Mama angerufen und jetzt voll die Peilung! 😀

    Jo, dieser Kommentar war sinnvoll. In etwa so sehr wie der davor.

  4. Mikrowelle auf – Fastfood rein. Das geht schneller. Mit oder ohne Mama… :mrgreen:

  5. Jetzt werden schon Nicknames ge(sto)liehen – wohin soll das noch führen? :mrgreen:

  6. @JürgenHugo

    … das ich bald meinen Namen ändere: Das_Arschloch

    Hi Hi

    Name darf dann jederzeit gestoliehen werden. 🙂

  7. @JürgenHugo

    … das ich bald den Namen ändere in Arschloch.

    Hi Hi

    Kann dann von jedem gestoliehen werden. 🙂

  8. Das wird nix nutzen, Trackback – manche Leute (k)leihen ALLES… :mrgreen:

  9. Kennt jmd. eine Möglichkeit/Erweiterung, bei der auch Lesezeichen mit Schlüsselwörtern ausgeblendet werden? Habe momentan das Problem, dass das Dropdown-Menü angezeigt wird, obwohl darin genau das gleiche vorgeschlagen wird, was schon darüber in der Adresszeile (unvollständig) steht. D.h. beispielsweise, ich möchte gerne etwas bei Google suchen, gebe also „g Suchwort“ ein und erhalte durchgehend (= während der gesamten Eingabe) den gleichen Vorschlag wie das bisher Getippte, obwohl ich nach diesem Wort tatsächlich noch gar nicht gesucht habe. Das würde ich gerne abschalten, gleichzeitig aber Vorschläge der anderen Lesezeichen angezeigt bekommen (womit ein grundsätzliches Abschalten der Vorschlage-Funktion von Lesezeichen ausgeschlossen wäre). Falls da jmd. etwas hat, würde ich mich über eine Antwort freuen!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.