Firefox: die unsortierten Lesezeichen im Griff

Vor ewiger Zeit hatte ich mal beschrieben, wie ihr schnellen Zugriff auf die unsortierten Lesezeichen in eurem Firefox bekommt. Unsortierte Lesezeichen laden immer in einem separaten Ordner, dieser enthält die Lesezeichen, die nur mit einem Klick auf den Stern in der Adressleiste gebookmarkt wurden. Diesen kann man ja dank dieses Tricks auch in der Lesezeichensymbolleiste anzeigen lassen.

Genau so alt wie mein Beitrag ist auch die Erweiterung Bookmarks Menu ToolButton, die euch einen extra Button in den Firefox zaubert. Über diesen könnt ihr dann schnell die unsortierten Lesezeichen erreichen. In meinem Screenshot ist dieser Button links neben der Adressleiste zu sehen. In der Vergangenheit legte ich immer Seiten in den unsortierten Lesezeichen ab, die ich später noch lesen wollte. Dank Read it later geht dieses allerdings noch besser, sodass zumindest ich keine unsortierten Lesezeichen mehr benötige.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. JürgenHugo says:

    @Mike:

    Wie, ohne Beschreibung? Wir reden doch über „Bookmarks Menu ToolButton“ oder? Da kommt bei mir nur eine „Beschreibung“, wenn ich mit der Maus drauf gehe, sonst ist da nur das (bei mir unsichtbare) Icon.

    Auch in anderen Themes, wo man das Icon sieht, ist das genau so. Oder stört dich das anzeigen bei Mouseover?

  2. @JürgenHugo: …Wir reden doch über “Bookmarks Menu ToolButton” Nö, aber jeze und zwar hatte ich diese Erweiterung aber wusste nicht, dass diese auch dafür Verantwortlich ist. Nun hab ich dort einfach den harken von Display …. weg und nun hab ich das Symbol.*soweit Danke, war ne schwere geburt.
    Aber das funktioniert NUR wenn ich bei der zusätzlich installierten Erweiterung „Hide Favicons“ diese nun deaktivieren muss, und nun hab ich sone blöde Orderersymbole in der mehrzeiligen Lesezeichensymbolleiste, das gefällt mir gar nicht! Vorher waren das keine Ordnersymbole sondern nur die Ordnerbezeichnung mit einem Pfeil daran, zu sehen.

  3. JürgenHugo says:

    @Mike:

    Tja, das is nun mal so: diverse Add-ons beeinflussen sich gegenseitig. Ich kenn das – knapp 60 hab ich ja fast immer drin.

    Manchmal kann man das „hinfummeln“, manchmal muß man sich eben fürs eine oder andere entscheiden. Da hilft im Zweifelsfall nur ausprobieren. 😛

    IE-User haben dafür andere Probleme – hab ich gehört… :mrgreen:

  4. @JürgenHugo: Ja, am besten man lässt alles auf Standard und macht nur regelmäßig Sicherheitsupdates….. Danke für deine Antworten und Hilfe, ist ja nicht selbstversständlich hier, ist ja kein Forum.

  5. valdemaar says:

    @Paradiestaub:
    „Die Idee unsortierte Lesezeichen haben zu können ist gut. Doch mit der Zeit hat sich bei mir herauskristallisiert, dass ich lieber “kurzlebige Lesezeichen” hätte.

    Deswegen würde ich mir wünschen, dass wenn ich auf den Stern in der Awesomebar klicke, anstatt ein permanentes Lesezeichen, ein Zeitlich befristetes Lesezeichen erstellt wird.“

    100% mein Wunsch. Danach suche ich. Hat jemand einen Tipp?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.