Firefox 85.0.2: Einfrieren beim Start neuer Fenster unter macOS behoben
Mozilla hatte für Version 85 des beliebten Firefox-Browsers bereits ein kleineres Update nachgereicht, welches einigen Bugs den Garaus machen sollte. Jene Verbesserungen sind auch beim neuen Update mit von der Partie. Zusätzlich hat Mozilla jedoch noch die Fehlerbehebung eines Problems unter macOS nun mit Firefox 85.0.2 nachgereicht. Jenes Problem zeigte sich durch das Einfrieren des Browsers beim Start und trat unter macOS dann auf, wenn ein neues Fenster über das Kontextmenü aus dem Dock geöffnet werden sollte. Der Browser musste dann komplett beendet werden, damit er wieder funktioniert wie gewohnt. Das Update auf Version 85.0.2 wird ab sofort über das Update-Menü verteilt. Zudem steht es auch zum regulären Download auf der Firefox-Webseite bereit.
Das war auch bei Windows so. Beim ersten Start hat sich Firefox immer aufgegangen und ist abgestürzt. Heute kam ein Update und seit dem geht es.
Zu spät Firefox! Nach 20 Jahren treuer Firefox Fan, hat es mich so sehr an meinem neuen m1 Macbook genervt, das immer nach dem Standby nur Firefox eingefroren war. Die Foren sind voll davon und das Problem war solange bekannt. Jetzt bin ich mit Vivaldi echt zufrieden und das hätte nicht nie gedacht, das jemand meinen geliebten Firefox ablösen wird.
Ach ja, hat jemand schon mal versucht Mozilla Thunderbird die Schriften größer zu machen? Nein, das ist ein Unding wie kompliziert das ganze ist, da ich nichts lesen kann da alles viel zu klein ist. Mit Outlook läuft es es besser …
bei mir auf meinem neuen M1 verbraucht der Firefox so unglaublich viel Energie im Vergleich zum Safari….. das macht fast ein drittel weniger Akkulaufzeit 🙁
Sehr schade..