Firefox 72.0.1 veröffentlicht – schließt kritische Sicherheitslücke

Mozilla hat erst kürzlich Version 72 seines Firefox-Browsers veröffentlicht. Wie sich herausstellte, verbirgt sich in dem Release jedoch eine kritische Sicherheitslücke, die aktiv für bösartige Angriffe genutzt wird. Aus diesem Grund hat man nun direkt Release 72.0.1 nachgeschoben, mit dem dieser Fehler im JIT-Compiler behoben wird. Auch das für Unternehmen vorgesehene ESR-Release 68.4 bekommt ein Update auf 68.4.1 verpasst.

CVE-2019-17026: IonMonkey type confusion with StoreElementHole and FallibleStoreElement
Incorrect alias information in IonMonkey JIT compiler for setting array elements could lead to a type confusion. We are aware of targeted attacks in the wild abusing this flaw.

Zögert also nicht und stoßt schnellstmöglich das Update an, um etwaigen Angriffen vorzubeugen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Irgendwie schon Standard. Immer die gleich Prozedur. Firefox veröffentlicht eine Runde 0.0 Version und 1-2 Wochen später folgt eine 0.1 Version nach. Schon X-mal passiert.
    Ob die es jemals schaffen eine 0.1 Version gleich am Anfang heraus zu geben?

  2. Irgendwie schon Standard. Immer die gleiche Prozedur. Firefox veröffentlicht eine Runde 0.0 Version und 1-2 Wochen später folgt eine 0.1 Version nach. Schon X-mal passiert.
    Ob die es jemals schaffen eine 0.1 Version gleich am Anfang heraus zu geben?

    • doch völlig egal, soll lieber richtig und stabil nachgeliefert werden als nachher alles abstürtzt oder garnicht erst läuft.

      • Ja, aber jedesmal? Frägt man sich da nicht warum? Wundern muss man sich darüber schon irgendwie noch dürfen weil es irgendwie System hat..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.