Firefox 39 & Portable Firefox 39

Firefox ist in der Version 39 erschienen. Große Neuerungen? Hello-Adressen können nun direkt in Social Networks geshared werden. Wollt ihr also die Adresse zu eurem Hello Chat (auf WebRTC basierend)  schnell teilen, so könnt ihr dies nun direkt machen. Für Mac und Linux greift ab Firefox 39 die Malware Detection auch bei Downloads, hierbei werden halt nicht nur bösartige Seiten geblockt, sondern auch entsprechende Downloads.

firefox1

Nur für den Mac wichtig: das Projekt Silk, welches für weichere Animationen und verbessertes Scrolling sorgen soll. Ansonsten hat man auch unter der Haube gewerkelt, beispielsweise die Unterstützung für unsicheres SSLv3 für Netzwerkkommunikation entfernt. Den Rest des Changelogs findet man hier.

Wie immer habe ich die aktuelle Version wieder einmal als portable Version zusammengeschnürt, sodass ihr diese auf jedem Rechner nutzen könnt – beispielsweise, wenn ihr mit dem USB-Stick unterwegs seid. Euer eigenes Profil könnt ihr selbstverständlich über das der portablen Version kopieren, um so eure Einstellungen zu behalten. Runterladen, entpacken – Surfen.

Download Portable Firefox 39

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Worin besteht der Unterschied zwischen deinem Portable und dem von PortableApps? Und willst du mal deine Sources dazu veröffentlichen?

  2. Danke, dass Du dich immer noch um die portablen Versionen kümmerst. Wird es auch noch Aktualisierungen für Thundersave geben?

  3. Sollte nicht bald auch der Firefox für Windows in 64 Bit erscheinen? Ziemlich träge, wenn man bedenkt, dass Apple Safari, Google Chrome, Microsoft Internet Explorer und sogar Opera 64 Bit unterstützen.

    Auch finde ich es ziemlich aufgebläht, wenn Firefox einen Messenger wie Firefox Hello Chat, Pocket Dienst integriert. Firefox sollte das bleiben was er ist, nämlich ein reiner Browser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.