Firefox Hello erhält Firefox Share-Integration

3. Juli 2015 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

FF_Share_Hello

Firefox Share ist ein in Firefox integriertes Tool, das ein Sharing von jeglichen Webinhalten über diverse Social Networks und per E-Mail ermöglicht. Nun wurde Firefox Share auch in Firefox Hello, dem Browser-basierten Chat-Tool, integriert, wie uns Mozilla wissen lässt. Firefox Hello entstand in Zusammenarbeit mit Telefonica, benötigt weder ein Plugin, noch einen Account, kann einfach so direkt über den Browser genutzt werden. Die Kombination aus Share und Hello ermöglicht nun einen noch leichteren Chat-Aufbau, da der Link super einfach geteilt werden kann, egal ob mit vielen in einem Social Network oder ganz privat per E-Mail. Welche Social Networks und Dienste Firefox Share unterstützt, erfahrt Ihr auf dieser Seite. Mozilla möchte mit Hello und Share den Nutzern die größtmögliche Kontrolle geben, sei es beim Teilen von Inhalten oder bei einem offenen Videochat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.