Firefox 29: Mozilla bittet zum Betatest der Version mit neuer Optik
Mozilla hat heute die Version 29 des Firefox in einer ersten Betaversion veröffentlicht. Eine Version mit weitreichenden Änderungen, die wir hier im Blog bereits beschrieben. Die neue Version von Firefox bringt nicht nur eine komplett veränderte Oberfläche mit sich, auch sind Firefox Accounts mit an Bord, mit denen ihr eure Lesezeichen, Einstellungen und Co über mehrere Instanzen hinweg synchronisieren könnt. Wer Lust hat die Beta zu testen, der findet hier alle Informationen.
Wenn du denkst dass du mich für Australis dadurch begeistern kannst, muss ich dich leider enttäuschen!
Ich bin über ein halbes Jahr bei Version 12 geblieben und hatte auch in der zeit keine Sicherheitsprobleme.
Australis ist für mich absolutes No Go Areal!
Aber wenn du einen Browser kennst ganz egal welchen der noch Anpassungen oder Features die vor Australis noch innerhalb der Bedienoberfläche vorhanden waren ohne Add-on einsatz erlaubt wäre ich danbar für Vorschläge 🙂
„Wenn du denkst dass du mich für Australis dadurch begeistern kannst, muss ich dich leider enttäuschen!“
Niemand will hier jemanden für Australis begeistern. Für Leute die es nicht mögen, wurde ein Add-on entwickelt.
„Ich bin über ein halbes Jahr bei Version 12 geblieben und hatte auch in der zeit keine Sicherheitsprobleme.“
Dann hast du entweder ziemliches Glück, oder du hast Probleme auf deinem System, diese sind dir aber bisher nicht aufgefallen. Beides kann durchaus der Fall sein.
„Australis ist für mich absolutes No Go Areal!“
Wie schon gesagt, es gibt ein Add-on dafür.
ich will kein Add-on, ich will einen Browser mit Anpassungen ohne add-on Einsatz.
„Aber wenn du einen Browser kennst ganz egal welchen der noch Anpassungen oder Features die vor Australis noch innerhalb der Bedienoberfläche vorhanden waren ohne Add-on einsatz erlaubt wäre ich danbar für Vorschläge 🙂 “
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube die Firefox ESR Version hat noch das alte Design. Und zudem ist dann auch die Frage der Sicherheit geklärt.
Aber vielleicht ist ja Pale Moon interessant für dich, das ist ein Firefox Klon der das Australis Design nicht haben wird.
Genau sowas hab ich mir erhofft. Danke 😀
Tut mir ehrlich leid, aber ein Design was an Chrome orientiert ist vom aussehen her kommt mir einfach nicht auf den Rechner, da kann auch noch 100.000 mal ein add-on existieren das Features wieder hinzufügt.
Ich find Australis einfach nur.. sorry, aber ich kann nicht anders… kotzübel 😉
„Tut mir ehrlich leid, aber ein Design was an Chrome orientiert ist vom aussehen her kommt mir einfach nicht auf den Rechner, da kann auch noch 100.000 mal ein add-on existieren das Features wieder hinzufügt.“
Aber dennoch muss man zugeben das es gut von Mozilla ist das sie einem diese Möglichkeit einräumen, bei anderen Browsern sieht das schon ganz anders aus 😉
„Ich find Australis einfach nur.. sorry, aber ich kann nicht anders… kotzübel 😉 “
Das ist deine Meinung und die darfst du haben, sehe ich kein Problem mit.
Die Anzeigen – Uhr und der Tod Anpassbarkeit
Dies ist teilweise eine wahre Geschichte von dem, was passiert ab Version Firefox 29, gehen, lesen und fühlen Sie den Knochen beißen Schmerz!
Benutzer:
Wer zum Teufel stört die Ruhe in meinem Anpassbarkeit Nation ?
Trashbin Orno – Dolske antwortet:
„Wir von der mächtigen Australis Chrome Klon Invasion ! “
Gaywin Hintern- Harfe :
„Vorsicht -Nutzer, wir besuchen jetzt Ihre kostbare Hause , wir gehen auf Ihre 4 Jahre Bergziege pimperella und später … deine Mutter ! “
Gaywin und Trashbin greifen die minderjährigen unschuldiges Kind , setzen sie es auf ihren teuflischen Google – Worshiping – Tabelle und pimperella sie gnadenlos und wild. Sie haben ihre 300 Millionen Dollar Karikatur eines Schweif in seinem Mund , sie den unschuldigen Ziege enter , werden sie laut lachen !
Sie wässern in dem Kind , bis ihre Höchstmarke , kann der Benutzer aus einer wütend, „Stop pimperella meine Ziege ! “ Rinde gefährlich ! Trashbin leckt seine Nase , wässert Gaywin direkt in das Gesicht des Kindes Ziege , während der Benutzer fleht : “ Bitte hör endlich zeigen, Gnade für Gnade! “
Der Benutzer Ziege ist wie geplant traumatisiert und weint, während im Hintergrund Firefox Anpassbarkeit wird getötet und stirbt. Hinternhole Dotzler mittlerweile filmt die Szene von hinten , falsche Bewegung Pimperellazilla – denn der Kerl ist sowohl dumm und blind.
Auch im Hintergrund : Fake Winton , Dao nerverwald , FattN und die MSUJEWS , alle sind Mitglieder der 2013 gebaut Mozdolf Jugend! Oh … Nicht zu vergessen, Herr McPo-rnley die in der Regel lahm ist , ist er ein Trottel der Hähne und daher für eine Schande!
Jetzt ist der Teufel betritt die Szene in der Verkleidung eines ekelhaft hag – es ist Mitchell Baker die ads- Hündin , dass Po -ugly Transvestit Kippe ! Sie schnappt sich die Benutzer mit Kraft auf den Hals, nagelt ihn nach unten , bedeutet das “ From Behind -Anzeigen – Strap- On- Attack“ .
Mitchell :
“ Geehrter Nutzer , ist unser Plan , Sie verfolgen , wir brauchen mehr Wohlstand für unsere Brieftasche , so werden wir dich pimperella ! “
Der Nutzer ist gelähmt und leer ist seine Meinung , als Mitchell Baker tritt die Tracking- Anzeigen Trog ihr Latex – Stift in den Hintern von hinten !
Doch plötzlich kommt eine Göttin , schreit der Pimperellazilla Jungs „Wer Dare ! ! “
Sie nutzt ihre glorreiche Magie und langsam, aber stetig fällt Marktanteil Rapezilla Firechrome ist !
ChiliConCarne1 2014 im Februar
Ich hab nun ein Video zusammengeschnitten, welches denke ich ganz gut zeigt, wieso *mir* Australis so sehr zusagt – da passt einfach alles zusammen. Das ist eine User Experience und das sind Anpassungsmöglichkeiten, und da ist auch eine Add-on Integration in dieses neue Design, das bietet mir so kein anderer Browser. Das Video (etwa 5:40min) gibt einen ganz guten Überblick über das Feeling, möchte ich behaupten.
https://www.youtube.com/watch_popup?v=fYnvrESozvM&vq=hd1080
Ich will keinen vermaledeiten auf add-ons angewiesenen browser der mich nicht vom UI aus ohne Zusatzsoftware anpassen lässt.
Mozilla Chrome ist Müll! Nur Seamonkey hat noch den wahren Firefox Spirit, aber die Chrome Clone Mozilla Entwickler sind alle zum……
Und eh klar, der Soeren Hentzschel der das Chrome Design so mag. Trifft man auch auf anderen Foren unter dem Decknamen OttoNormalUser wo er seine eigenen Blog posts verteilt und sich als dümmlicher User tarnt.
Mozilla ist scheiße und der Hentzschel ist…
Schon wieder einen neuen Namen ausgedacht? Traurig. Dass ich das Chrome-Design angeblich mag, ist mir übrigens neu, das höre ich gerade zum allerersten Mal. Ich hab darüber überhaupt keine strenge Meinung, weils mir einfach egal ist und schon gar nicht habe ich mich je darüber geäußert, womit du meine Einstellung dazu gar nicht kennen kannst. Auch das vermeintliche Pseudonym „OttoNormalUser“ höre ich zum ersten Mal. Vielleicht verrätst du uns ja, in welchem Forum das angeblich sein soll, da bin ich ja sehr gespannt. Ich bin in Foren und auf Blogs ausschließlich unter meinem realen Namen oder dem Pseudonym „Cadeyrn“ unterwegs, also unterlasse derartige Unterstellungen und wenn du schon Lügen über mich verbreiten musst, dann hab wenigstens die Eier und mach das unter deinem richtigen Namen und nicht unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anonymität des Internets.
@Orhin: Wenn du schon mit so langen verschschachtelten Sätzen um dich wirfst, meinst du nicht daß man dann auch ab und an mal ein Komma nutzen könnte?
Deine Kommentare waren für mich echt anstregend zu lesen weil ich bei jedem zweiten Satz wiederholt zurückspringen musste um den Zusammenhang zu verstehen.
Es tut schon wirklich weh, mit welcher Verbissenheit hier Sören die neuen Features vom neuen Firefox-Release verteidigt und „ja, dann installier dir doch ein Addon, das ist doch soooo flexibel“ predigt.
Mit dieser Masche vergrault man nicht nur die Benutzer, sondern auch die Entwickler der Addons und Themes scharenweise, wenn man sich die Erweiterungen ansieht, die einen wirklichen Mehrgehalt als „das UI wieder zurückbringen, wie es sinnvoller war“ und die 500. Einklick-Preisvergleich-Download-Erweiterung haben. Diese Addons sind alle tot, teilweise wird das – auf Seiten zu Thunderbird – ein echtes Problem, weil der Autor aus Frust von dem Verhalten von mozilla.org das Addon einstellt, das eine Funktionalität bringt, das es leider woanders nicht gibt (Stichwort LDAP zb).
Gut, das es noch den Seamonkey gibt, der ironischerweise neben seiner Oberfläche – die sich seit dem Netscape Communicator 1996 kaum geändert hat – die „komplette“ Version der Mozillasuite ist. Leider lässt sich damit schwer Marketing machen, da zu unsexy und zu konservativ.
Sören, jeder vernünftige Nutzer, der ein wenig über Firefox nachdenkt, weiss worum es geht und da hilft es nicht, eine zusende Verdummung und Zuschneidung des Browsers auf den mobilen Massenmarkt schönzureden.
Bitte missionieren Sie woanders, Herr Hentzschel, ihr Blog ist unleserlich, inhaltsleer beim blossen Aufrufen (klick mich weiterlesen…), visuell anstrengend und anfahrend („sie benutzen keinen Firefox Browser, installieren! Sofort!“) genug, um es zu meiden. Bleiben Sie bitte dort.
Du kannst dir noch so viele Pseudonyme ausdenken, es bleibt dabei: andere Menschen anzugreifen und das nicht mal unter seinem richtigen Namen zu machen, ist einfach nur armselig. Aber ich verrat dir was: Die meisten Leser hier sind nicht blöd. Und wie du meinen Blog findest, das ist mir wirklich egal, musst ihn ja nicht besuchen. Sind’s immer noch ein paar tausend andere jeden Tag, die reichen mir. 😉
Seamonkey wirds bei mir sein. Gefällt mir viel mehr als Australis!
Einen der besten Kommentare zum offensichtlich von Google gekaperten FireFox Australis (der am besten in ChromeFox umbenannt würde, da er kein Fire mehr hat) kann jeder „Pale Moon“-Nutzer lesen, wenn er im neuesten „Pale Moon“-Browser about:mozilla eingibt! 😀