Fire Emblem Heroes von Nintendo ab sofort für Android und iOS verfügbar

Es ist so weit, Android-Nutzer können sich das erste richtige Smartphone-Game von Nintendo herunterladen. Nein, nicht Super Mario Run, das kommt erst im März. Sondern Fire Emblem Heroes, ein taktisches RPG. Das Spiel bietet nicht nur die Hauptgeschichte, sondern auch andere Modi, die den Spieler fesseln sollen. Wie beispielsweise Kämpfe gegen Spieler aus der ganzen Welt. Auch seinen Nintendo-Account kann man verknüpfen, das bringt sicher im Laufe der Zeit einige Vorteile. Das Spiel kann kostenlos geladen werden, bietet aber In-App-Käufe an.

Anders als bei Super Mario Run handelt es sich dabei aber nicht um einen einmaligen Kauf, sondern Ihr könnt immer wieder Pakete zu Preisen zwischen 1,99 Euro und 74,99 Euro kaufen. Hier muss sich zeigen, inwiefern dies nötig ist, um voranzukommen, so weit bin ich leider noch nicht. Grafisch sieht das Game sehr gut aus und auch die Steuerung ist nicht kompliziert. Kämpfe laufen rundenbasiert ab, aber Spezialfähigkeiten werden automatisch ausgeführt, man muss hier also nicht groß überlegen, sondern einfach die Spielfigur in den Angriff schicken. Fire Emblem hat sicher nicht so eine große Fangemeinde wie Mario, aber Fans der Reihe werden sich über diesen Titel wohl freuen, sofern er nicht durch die In-App-Käufe kaputt gemacht wird.

Für iOS scheint das Spiel noch nicht verfügbar, ich bin mir gerade auch gar nicht so sicher, ob das Game überhaupt schon für iOS kommt. Irgendwie wurde es immer nur im Zusammenhang mit Android erwähnt.

Update: auch iOS verfügbar:

Fire Emblem Heroes
Fire Emblem Heroes
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
Fire Emblem Heroes
Fire Emblem Heroes
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot
  • Fire Emblem Heroes Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

15 Kommentare

  1. Das Spiel sieht wirklich hübsch aus, allerdings bringt es leider einige technische Probleme mit. Nach dem Start stehen einige Downloads an und die brechen gerne ohne ersichtlichen Grund ab und man muss wieder zum Titel zurück. Das nervt ein wenig und kratzt am Qualitätseindruck.

  2. Also laut Nintendo erscheint es für beide Plattformen. Es wird auch kein Unterschied in den Veröffentlichungsdaten genannt. Ich werd’s mir auf jeden Fall mal anschauen, sobald es für iOS verfügbar ist, vielleicht isses ja ne brauchbare Alternative zu Final Fantasy Tactics, was ja leider mit 13 oder 14 € zu Buche schlägt.
    Quelle: http://www.nintendo.com/games/detail/fire-emblem-heroes-mobile

  3. Sascha Ostermaier says:

    @Thomas Groß: Bei mir war es nach dem Start ein Download (rund 80MB), der lief auch problemlos durch.

  4. „Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.“

    Witzig… OnePlus 3T @Android 7.0

  5. Dr. Husten says:

    Weder für mein OnePlusOne noch mein Nexus 9 verfügbar. Naja, ggf noch ein paar Tage warten und hoffen.

  6. Was sind denn die in App Käufe. Ein Betrag für eine Vollversion oder pay to win?

  7. Sascha Ostermaier says:

    @Christian: Artikel lesen hilft.

  8. Interessant, der Playstore sagt, mein Gerät wäre nicht kompatibel… die .apk welche ich von apk-mirror geladen habe beschwert sich aber nicht und das Spiel läuft butterweich auf meinem Moto G4 Plus…

  9. @Arcanum
    Ich nutze auch das Oneplus3T und bei mir ist es kompatibel, lässt alles.

    @Sascha
    Nach den ersten 80 MB kann nochmal ein 300 MB Download und der ging irgendwie nicht. Jetzt ist aber alles. Www vielleicht der erste Ansturm.

  10. Sascha Ostermaier says:

    Jo, unter iOS fiel mir der zweite Download dann auch auf. Frage an diejenigen, die sowohl iOS- als auch Android-Geräte haben. Sieht das Game unter iOS besser aus oder nicht? Kommt mir so vor, könnte aber auch am schlechteren Display liegen. 😀

  11. @Thomas Groß: Mein 3T ist gerootet, evtl. gibts damit Probleme(?)

  12. Nach dem kurzen anschauend es Gameplay Videos war für mich klar, dass das Spiel absolut nicht meinen Geschmack trifft.

  13. @Arcanum das wird es sein. Ich denke, das Nintendo da seine Finger im Spiel hat und gerootete Geräte komplett ausperrt.

  14. Schade dass es auf meinen Z3 Tablet nicht installierbar ist. Nicht kompatibel – soo schwach ist das nun auch nicht.