Find my iPhone mit Routenplaner
Wer ein iPad oder ein iPhone sein Eigen nennt, der sollte eigentlich ein Update der App Find my iPhone feststellen. Eine ziemlich klasse Sache, kann man doch über diese Funktion sein iPhone oder andere Geräte auf einer Karte orten oder sogar eine Nachricht abspielen, im schlimmsten Falle fernlöschen. Eine Funktion, die ich mir seit langer Zeit direkt in Googles Android-System wünsche, bisher aber mit Cerberus nachrüsten muss.
[appbox appstore 376101648]Das heutige Update bringt die Funktion mit, dass man gleich die Route zu seinem Gerät aufrufen kann. Hinter dem Gerät verbirgt sich ein kleines Auto-Symbol, welches beim Anklicken direkt die Route aufruft, damit man seinem Gerät hinterherfahren kann. Böse Zungen behaupten allerdings, dass sich die Funktion als wenig sinnvoll erweisen könnte, da die Navigation durch die Apple Maps geleitet wird 😉 Übrigens: Find my iPhone findet natürlich auch das iPad oder den Mac – eben jene Geräte, die man registriert hat.
Und am Ende findet man sein iPhone dann in der australischen Savanne. Oder so. 😉
Alles gaaaaanz toll. Habe letztens mein iPhone 4 verloren. Der unehrliche Finder hat dann offensichtlich direkt die Karte aus dem Telefon entfernt und damit die Ortung unmöglich gemacht. Warum bindet Apple so etwas nicht an nicht veränderbare Merkmale, wie die IMEI Nummer? Ein Schelm der böses dabei denkt 🙂 (Apple verkauft ja dann ein neues Device!)