Facebook Timeline: einspaltig, wie früher

Gestern schrieb ich ja, dass es von Facebook nicht geplant ist, dass Benutzer, die die Timeline benutzen, wieder zurück zum alten Facebook Profil kommen. Es gab einen Workaround, wie man dem Browser vorgaukelt, er sei ein Internet Explorer 7 – und dann funktionierte es unschön mit dem alten Facebook Profil. Eine andere Lösung setzt ein Userscript voraus. Dieses funktioniert in Chrome standardmäßig ohne irgendwelche Zusätze, für den Firefox wird Greasemonkey benötigt.

Zwar kommt man mit dem Script Facebook Timeline Single Column nicht zurück zum alten Facebook Profil, dafür wird einem alles aber einspaltig angezeigt – vielleicht wird diese Ansicht ja von dem einen oder anderen von euch vorgezogen. Ich selber bleibe beim Standard, der neuen Timeline – denn bei mir verhält es sich genau so.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Hab ich mir auch schon häufiger gewünscht.
    Mittlerweile mag ich es 🙂

  2. Ich die Timeline, auch in der Standardansicht. Klar ist es unübersichtlicher, aber dafür hat man auch die möglich bestimme Elemente mehr in den Fokus zu rücken – bzw überhaupt erst das auftauchen zu lassen, was man will.

    Ich seh das unkritisch, ich freu mich eher wenn alle das endlich haben. (auch damit unser kleines Tool auf fancycover.com mehr benutzt wird)

    Richtig cool fände ich das ganze aber erst, wenn man es wie so eine Art Zeitstrahl bedienen könnte. Man kennt die Dinger ja 😉

  3. Nur so nebenbei: Neben dem Titelbild ist nen Zeitstrahl – nur eben vertikal statt horizontal.

    Just sayin‘.

    Ich bin schon recht früh auf die neue Timeline gewechselt und hab mich relativ schnell dran gewöhnt. Ich mag sie und mit etwas Eingewöhnung wirds auch für einen selbst wieder übersichtlicher.

  4. Naja die Besucher des Profils haben davon ja nicht viel, da es sich ja auf einen selber beschränkt. Fände das etwas verwirrend für mich.. wenn es bei anderen Mitgliedern anders aussieht :D..

    Grüße
    Vincent

  5. Ich bleibe auch beim Standard, dem Alten, zumindest bis zur Zwangsumstellung.

  6. Christoph B. says:

    Hatte die Timeline auch schon vorher (Dev-„trick“) und komme super damit zurecht, finde es Übersichtlicher, die meisten Beiträge brauchen nun mal nicht die volle Breite.

    Dass sich die Menschen auch immer über alles neue beschweren müssen.

  7. Scheiss auf die Spalten, aber dein fb-Titelbild ist GOIL ;D

  8. Also ich mag die neuen Chronik-Profile. Ich verstehe auch die ganze Aufregung, um deren Einführung, gar nicht.

  9. Also ich finde die neue timeline besser…

  10. keinorhase says:

    [b]Vorsicht:[/b]
    Ich habe zwar kein Facebook und weiß nicht wie das abläuft, aber ich habe hier gelesen, dass es wohl eine Masche von Facebook-Betrügern ist:
    http://www.macmania.at/news/vorsicht-neue-facebook-betruger-masche/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.