Facebook: Messenger für das iPad & Video-Chat für das iPhone in der Mache

Ich muss gestehen, dass ich persönlich kein großer Fan des ausgegliederten Facebook Messengers unter iOS und Android bin. Mir reicht die normale Facebook-App für meine Kommunikation und auch die neue Android-App mit ihren eigenen Buttons für die Kamera und den Messenger weiss mich nicht zu begeistern. Neuster Streich aus dem Hause Zuckerberg soll dann die Messenger-App für das iPad sein Quasi der ganze Spaß in groß. Interessanter ist da eher das Gerücht, dass Facebook an einer iPhone-Version mit Videochat arbeitet.

Logo – es handelt sich um Skype, Microsoft steckt mit einer Handvoll Dollar im Social Network mit drin. Getestet wird angeblich schon intern – voraussichtlicher Start noch im Sommer. Gar nicht unklug: die Benutzer mit Installation einer mobilen Facebook-App dürften zahlenmäßig den Skype-Benutzern überlegen sein – hier führt man die Welten zusammen.

Wie bitte? Es gibt doch Apples Facetime? Ich bitte euch – eine furchtbarere Möglichkeit des Videochats ist mir nicht bekannt. Nicht zwingend in Sachen Technik, eher in Sachen Verbreitung. (via)

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. finde ich Persönlich garnicht so schlecht da ich mittlerweile eh schon halb abhängig von Facebook bin 😛 Heutzutage werden keine Telefon Nummern mehr ausgetauscht sondern einfach nach dem treffen fix bei Facebook geguckt ob die Person dort auch zu finden ist 🙂

  2. Ich finde den ausgelagerten Messenger auch schrecklich. Warum macht man das nicht alles in einer App?
    Wahrscheinlich haben die Entwickler gemerkt das der Chat und die ganze Facebook App allgemein sau viele Fehler hat. Anstatt diese zu fixen einfach chat auslagern und fertig.
    Anstatt 1 Milliarde für Instgramm auszugeben sollte man ein paar Dollar in anständige Programmierer stecken.
    Sonst aber eine sehr cool Idee das ganze noch mit Videochat zu ergänzen 🙂