Facebook: Login-Benachrichtigungen sollen für mehr Sicherheit im Umgang mit Drittanbieter-Apps sorgen
Facebook teilt mit, dass man ein neues Sicherheitsfeature für den Facebook-Login bei Drittanbieter-Apps veröffentlicht habe. Hierbei handelt es sich um Login-Benachrichtigungen, die quasi immer dann sowohl über die Facebook-App als auch per verknüpfter E-Mail-Adresse an den Account-Inhaber übermittelt werden, wenn eine Drittanbieter-App den Facebook-Login nutzt und Zugriff auf persönliche Informationen des Accounts erhält. Außerdem soll das System auch dann wieder eine entsprechende Benachrichtigung raus senden, wenn sich ein Nutzer per Facebook-Login in eine App einloggt, in die sich zwar schon zuvor über diese Methode angemeldet worden ist, deren Zugriffsberechtigungen aber über die Zeit abgelaufen oder vom Nutzer entzogen worden sind.
Die Benachrichtigung informiert dabei nicht nur über den Sachverhalt an sich, sondern führt auf Wunsch auch direkt in die Sicherheitseinstellungen, wo ihr die Berechtigungen nachträglich editieren oder vollends entziehen könnt. Des Weiteren kündigt das Unternehmen an, dass bereits Anfang dieses Jahres noch einige weitere Neuerungen bezüglich der Anmeldesicherheit veröffentlicht werden sollen.
Bitte viel mehr Abfragen, Logins verkomplizieren, damit niemand mehr diese Seuche nutzt. 🙂
…nun steinigt mich ihr Facebook/Instagramm…-Fanboys (m/w/d).
*Ironie aus*
Wenn dichs ankotzt, dann nutze es nicht und lass den anderen ihren Spaß.
Immer diese „Ich nutze es nicht und find’s Scheisse, nutzt ihr es auch nicht Beiträge“ nerven tierisch.
OMG ist das Peinlich, die LÜCKE schlecht hin spricht von Sicherheit? Was ist das für ne Verarsche an den User?
Das ist so wie wenn ich einem Einbrecher mein Schlüssel anvertraue und das nicht nur ich sondern Millionen von Leuten. Wie Peinlich ist das denn?