Facebook führt für den Messenger Sticker, AR-Effekte und ein Theme rund um Star Wars ein
Bald wird im Kino die neue Fan-Fiction der neue Star-Wars-Film „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ seinen Einstand geben. Genau genommen geht es am 18. Dezember 2019 in Deutschland, Österreich und der Schweiz los. Der neue Blockbuster soll dabei das Ende der Skywalker-Saga bedeuten. Passend dazu ergreift man bei Facebook in Kooperation mit Disney die Chance die Werbetrommel zu rühren und seinen Nutzern im Messenger Sticker, AR-Effekte und Themes rund um Star Wars anzubieten.
Ich selbst habe das Franchise im Kino aufgegeben, nachdem ich von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ regelrecht angewidert gewesen bin. Jener Streifen schaffte es in meinen Augen sogar die Prequel-Trilogie deftig zu unterbieten, sodass ich aus der Reihe ausgestiegen bin. Jedoch freue ich mich immerhin auf Disney+ und „The Mandalorian„. Leider gruppieren sich auch die neuen Inhalte im Facebook Messenger aber nicht um die neue Serie, sondern eben um den kommenden Film „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers„.
Ihr könnt also am Smartphone mit entsprechenden Augmented-Reality-Effekten herumspielen, wie ihr sie z. B. auf den Bildern oben seht. Außerdem führt man auch ein spezielles Chat-Theme ein und reicht euch gleich mehrere Sticker und Reactions. Da mischen sich alte Haudegen wie C-3PO und Chewbacca munter unter Neuzugänge wie Rey oder Finn. Ihr könnt dabei freilich zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht wählen, denn auch der Sith-Emo Kylo Ren ist mit von der Partie.
Die AR-Effekte wiederum könnt ihr eben für Videoanrufe über den Messenger oder entsprechende Fotos nutzen. Etwa gibt es da einen Lightspeed-Effekt, einen weiteren Effekt, der euch zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht platziert sowie die Option euch in das Cockpit eines X-Wings zu schubsen.
Oben seht ihr dann auch nochmal einige der Sticker im Einsatz. Ihr fragt euch, wann die Dinger online gehen? Sind sie schon, zumindest ich konnte sie unter Android im Facebook Messenger direkt erspähen und einsetzen. Viel Spaß und möge die Macht mit euch sein!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.