Facebook Beta bringt Fotospeicherung und mehr sichtbaren Platz für diverse Smartphones

Gemeinsam mit den Nutzern die Android-Version von Facebook zu verbessern, das war das erklärte Ziel der Initiatoren der Facebook Beta-Aktion, die seit knapp vier Wochen läuft. Die Teilnahme ist einfach und die Betas kommen dann automatisch auf euer Smartphone, wie gewohnt über den Google Play Store. Die aktuelle Betaversion von Facebook für Android dürfte für alle interessant sein, die keinen Menü-Button auf dem Smartphone haben. Denn dann war eine schwarze Menüleiste immer in der Facebook-App sichtbar, die einiges an Platz wegnahm.

Facebook

Wegnahm sagt aus, dass sie dies nun nicht mehr tut, denn in der aktuellen Beta ist sie verschwunden, was mehr sichtbaren Platz bedeutet. Gute Verbesserung. Auch Fotos können nun direkt aus dem Bildbetrachter auf dem Smartphone gespeichert werden. Ich persönlich bin mit der Betaversion von Facebook für Android zufrieden, läuft gefühlt runder als die Finalversion. Technisch Versierte oder von der letzten Finalversion Genervte sollten mal reinschauen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hm, schön, dass der Menü-Button jetzt nicht mehr stört… Beim N4 war der schön in die Softkey-Leiste integriert, wenn man ihn benutzen konnte. Jetzt ist er im Fotobetrachter selbst, nur leider nicht mehr benutzbar, da im Porträt-Modus die „likes“ sich mit dem Button überschneiden…

  2. @FlutterRage
    workaround: handy in den landscape-modus drehen 😉

    ist natürlich n kleiner bug. aber ist halt ne beta

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.