Facebook Beta bringt Fotospeicherung und mehr sichtbaren Platz für diverse Smartphones
Gemeinsam mit den Nutzern die Android-Version von Facebook zu verbessern, das war das erklärte Ziel der Initiatoren der Facebook Beta-Aktion, die seit knapp vier Wochen läuft. Die Teilnahme ist einfach und die Betas kommen dann automatisch auf euer Smartphone, wie gewohnt über den Google Play Store. Die aktuelle Betaversion von Facebook für Android dürfte für alle interessant sein, die keinen Menü-Button auf dem Smartphone haben. Denn dann war eine schwarze Menüleiste immer in der Facebook-App sichtbar, die einiges an Platz wegnahm.
Wegnahm sagt aus, dass sie dies nun nicht mehr tut, denn in der aktuellen Beta ist sie verschwunden, was mehr sichtbaren Platz bedeutet. Gute Verbesserung. Auch Fotos können nun direkt aus dem Bildbetrachter auf dem Smartphone gespeichert werden. Ich persönlich bin mit der Betaversion von Facebook für Android zufrieden, läuft gefühlt runder als die Finalversion. Technisch Versierte oder von der letzten Finalversion Genervte sollten mal reinschauen!
Hm, schön, dass der Menü-Button jetzt nicht mehr stört… Beim N4 war der schön in die Softkey-Leiste integriert, wenn man ihn benutzen konnte. Jetzt ist er im Fotobetrachter selbst, nur leider nicht mehr benutzbar, da im Porträt-Modus die „likes“ sich mit dem Button überschneiden…
@FlutterRage
workaround: handy in den landscape-modus drehen 😉
ist natürlich n kleiner bug. aber ist halt ne beta