Evernote ab iOS 11 mit Integration von Siri

Gute Nachrichten für Evernote-Nutzer, die das Update auf iOS 11 ausführen. Mit diesem erhält die nach wie vor beliebte Notiz-App direkt die Siri-Integration, das entsprechende Evernote-Update wurde bereits veröffentlicht. Nach einem „Hey Siri“ oder dem entsprechend langen Druck auf den Homebutton, kann man Evernote mit diversen Befehlen steuern. So lassen sich Notizen und Listen erstellen, erweitern und durchsuchen. Zugriff von Siri auf die App natürlich vorausgesetzt.

Folgende Befehle könnt Ihr Siri beispielsweise im Bezug auf Evernote erteilen, Ihr werdet sehr schnell herausfinden, ob und wie sich das in Euren Workflow integrieren lässt:

– „Evernote, erstelle eine Notiz mit dem Namen ‚Ideen für das Meeting‘“

– „Evernote, füge ‚Ich muss Pizza mitbringen‘ zur Notiz ‚Ideen für das Meeting‘ hinzu”

– „Evernote, erstelle eine Liste mit ‚Mittagessen bestellen‘ and ‚Route vorbereiten‘“

– „Zeig mir, was ich heute in Evernote gemacht habe“

Auf der Hilfeseite zum Thema erklärt Evernote die Siri-Funktionen auch noch einmal. Sinnvolle Erweiterung auf jeden Fall, die Siri ein ganzes Stück nützlicher macht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. also bei mir klappt das nicht, obwogl Evernote für Siri aktiviert, sie schreibt das alles in die Notiz App

  2. Hallo zusammen,
    Ja stimmt der von evernote vorgegebene Text funktioniert leider nicht.

    Aber: „Siri erstelle in Evernote eine Notiz mit denn Titel XY sollte funktionieren.

    Gruß
    Matthias

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.