Epos Impact 1000: On-Ear-Headset für Büro und Home-Office

Epos hat das neue Headset Impact 1000 vorgestellt. Hier handelt es sich um ein On-Ear-Modell mit Bluetooth, welches fürs Home-Office oder auch Büro gedacht ist. So bindet der Hersteller adaptive Geräuschunterdrückung (ANC) ein. Zusätzlich setzt man auf seine adaptive Sprachaufnahme powered by Epos AI. Das soll im Wesentlichen die Sprachverständlichkeit deutlich erhöhen.

Algorithmen erkennen da, welche Geräusche aus der Umgebung es zu unterdrücken gilt und was verstärkt werden sollte. Dadurch soll das Epos Impact 1000 etwa auch für Großraumbüros tauglich sein. Epos vermarktet das Ganze auch als BrainAdapt, womit gemeint ist, dass man verschiedene Technologien bündelt, die allesamt eure kognitiven Ressourcen schonen sollen. Einfaches Prinzip: Je weniger euer Gehirn Störungen ausblenden muss, desto besser könnt ihr euch konzentrieren.

Benutzer des Epos Impact 1000 können mit drei Geräten gleichzeitig verbunden bleiben. Ebenfalls sind die sogenannten TalkThrough-Funktionen an Bord: können Benutzer kommunizieren, ohne das Headset abnehmen zu müssen, während das 360-Busylight signalisiert, dass der Benutzer ein Gespräch führt. Im Lieferumfang ist auch eine kontaktlose Ladestation enthalten.

Preislich liegt ihr für das Epos Impact 1000 bei 269 Euro für die Mono- und 409 Euro für die Stereo-Variante. Ist aber wie gesagt eher was für Geschäftskunden oder (semi-)professionelle Anwender.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Benutzer des Epos Impact 1000 können mit drei Geräten gleichzeitig verbunden bleiben.
    Wäre dass dann Bt5. ³ Multipoimt oder was eigenes?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.