Endlich offiziell: Apple präsentiert das iPad 3 in San Francisco am 7. März
Eben sind die offiziellen Einladungen aus Cupertino in den Tech-Redaktionen dieses Planeten reingerauscht. Vergesst all die New York-Gerüchte, die heute noch die Runde machten – Apple bleibt im heimischen Kalifornien und präsentiert das kommende iPad 3 in San Francisco. Mit dem Slogan „We have something you really have to see. And touch.“ lädt man zur Produktpräsentation:
Auf dem Bild seht ihr übrigens nicht nur, wie viel besser das neue Display sein wird – interessanter ist nämlich fast schon das, was wir dort nicht sehen können: den Home-Button! Der Abstand zwischen den Icons schließt aus, dass das iPad in der Abbildung im Landscape-Modus bedient wird. Somit ist es im Portrait-Mode und ein Home-Button müsste demnach im Bild zu sehen sein. Gizmodo hat ein Bild zusammengeklöppelt, in dem ihr auf der rechten Seite das Display der 2. und 3. iPad-Generation im Vergleich seht:
Quelle: Gizmodo via Netbooknews.de
Und ob’a nun hochkant oder Querformat ist, ist ja auch egal – wenn ich das Pad einfach umdrehe, habe ich hochkant und auch kein Knopf mehr… 🙂
Gekauft.
Mal sehen wie sich das iPad3 behauptet da es ja gar kein alleinstell Merkmal mehr hat (außer iOS), die anderen Pads können mehr sind billiger und sehen Teilweise auch noch besser aus. Mal sehen wie sich das entwickelt.
was ist wenn so ein ET vom Himmel fällt und der nach Hause telefonieren möchte und den ‚Home‘ Button nicht findet? Hat da schon mal jemand dran gedacht bitte?
😉
Gähn… Typisch Apple.
Features die es im Vorgänger hätte geben sollen
nun erst in dessen Nachfolger verbauen.
Retina Display hätte es im iPAD2 schon geben sollen.
Aber da reichte dann ja schon flacher um es zu verkaufen.
So verdient man halt zweimal. Aber darin ist Apple wirklich unschlagbar!
Ich errinnere mich noch wie mein iPod nano 1 Gen. mit Linux
schon Videos spielen konnte, es aber erst mit der 2. Generation
(oder war es erst die 3.?) offiziell ermöglicht wurde.
Natürlich gibt es da dann immer tolle ausreden,
das es nicht gut genug ging, oder nicht perfekt war blablabla,
siehe Siri beim iPhone 4s. Aber der Wahre Grund ist doch das
wiederholte verdienen am Kunden, der sich bereitwillig die
nächste Generation Kauft, bloß weil sie wenigstens ein bisschen mehr kann, wenn auch nicht so viel wie sie können könnte…
Leider glaube ich jedoch dass Android in seiner Gesamtheit
samt Softwareangebot und Support der Spieleanbieter etc.
dem auch in diesem Jahr weiterhin im Pad Segment
nichts ebenbürtiges entgegenzusetzen hat.
„We have something you really have to see. And touch.“
Also ein Elektronikprodukt kommt mir da nicht zuerst in den Sinn.
Bin doch stark auf den Preis, vor allem den Euro-Preis gespannt.
Dadurch, dass der Euro im Vergleich zum Dollar fällt, müsste Apple doch den Preis erhöhen….die wollen doch nicht ihre Marge verkleinern.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es einen Kampf auf dem Tabletmarkt gibt, warum sollte Apple mit einem „Kampfpreis“ mit dem iPad3 in den Markt.
Wann ist in Bremehaven eigentlich mal ein verkaufsoffenersonntag?
Wer es weiß bitte hier eintragen:
http://www.verkaufsoffenersonntag24.de
Mist und ich wollte mir morgen noch ein Ipad2 kaufen gehen! Kann ich ja jetzt dann knicken! 😉
Yippie, vielleicht kaufe ich mir ja jetzt auch noch eins? 😉
Yeaahhh… und wieder ein neues Kastrationsgerät mit Bevormundungsfunktion. Alle stürzen sich auf den Wallach3, weil er wie ein Araberhengst3 gepinselt wurde. Allen Applehomeboys wünsche ich gutes Touchfeeling. Wenn es nicht reicht, können sie sich ja zum Ausgleich alle gegenseitig am Stengel antouchen.
Just my two cents.
Ich kenne nicht die ursprüngliche Auflösung des Bildes von oben, aber sollte das Bild so klein sein wie oben im Beitrag dann können wir noch so weit vergrößern und wir werden keine scharfen Pixel sehen wie in den selbst gemachten Vergleichsbildern.
finds immer interessant wie hier schon unterschwellig geflamed wird, so mit stengel anfassen usw.
und ganz ehrlich jeder der über apple schümpft wegen der produkt- bzw. erweiterungspolitik würde es doch genauso machen und selber millionen damit verdienen oder würdet ihr sachen produzieren und sie dann herschenken?
iPad in der Ankündigung ist übrigends Landscape mit 5 Symbolen.
Photoshop hat mir das eben bestätigt.
Eine Aussage über den Home-Button lässt sich damit allerdings immer noch nicht treffen.
Außer das an der Stelle an der vorher nix war immer noch nichts ist 😉
@Kampfschmuser – Danke, Du sprichst mir aus der Seele…
hier haben ja mindestens 30 Leute 500 Euro oder mehr locker sich so ein ipad3 zu kaufen…
auch wenn ich mich jetzt mal outen muss… ich bin zur Zeit AlG II Empfänger… für 500 Euro über haben.. muss man schon sehr sehr gut verdienen meiner Meinung nach…
und ich hab Ashton Kutscher gesehen in einer der neuesten Folgen .. super Spielzeug… er spielte Autorennen damit.. wow.. Atuorennen für 500 Euro.. Respekt..
Ich hätte eine Präsentation auf der CeBIT beeindruckend gefunden – allen anderen Tablets mal kurz wieder den Rang ablaufen 😉
Sieht richtig gut aus. Habe, obwohl ich Androidfan bin, noch ein IPad 1… aber bei so einem Display könnte ich schwach werden.
Denke auch, dass es Landscape ist.
Man sollte das hier wie auf manch anderen Seiten machen. Bei Apple News die Kommentare manuell freischalten.
Immer dieses geflame.
Und das zu bestimmt 80%-90% von Leuten die sich Apple Produkte auch gerne kaufen würden, hätten Sie das Geld dafür übrig. Da das nicht der Fall ist, machen Sie halt alles schlecht.
Ich zumindest bin schon gespannt und denke mal das ich mir ein iPad 3 zulegen werde und mein iPad2 weiterverschenke (in der Familie -.- ). Allein schon wegen nem gut auflösendem Display könnte sich das lohnen ..
@Black Eagle
Um es mit John Cleese zu sagen: „Bist du geistig komplett derangiert“
Man merkt das hier einige noch kein Android Tablet in der Hand hatten.
Ich hab selber ipads auf der Arbeit und privat ein Samsung Galaxy Tab 10.1N. Das ipad ist in keinem Punkt dem Android Tablet überlegen. Selbst die Kollegen mit einem ipad finden das man sich „freier“ auf einem Android Tablet bewegen / austoben kann.