„Elden Ring“: Bandai Namco kommentiert Speicherprobleme an der PS5
„Elden Ring“ ist ab heute verfügbar und es gab auch direkt einen Day-One-Patch. Allerdings ist das Open-World-Spiel von FromSoftware dennoch nicht frei von Fehlern. Der Publisher Bandai Namco kommentiert die aktuellen Bugs in einem Post und warnt insbesondere vor einem Speicherproblem an der PS5.
So rät man denjenigen, die an der PlayStation 5 spielen, das Spiel stets manuell zu beenden, da sonst nicht korrekt gespeichert wird. Ihr solltet es also vermeiden, direkt aus dem Gameplay in den Rest Mode zu wandern, sondern über das Options-Menü „Spiel beenden“ wählen. Achtet darauf, das Spiel stets korrekt zu beenden, sonst ist euer Fortschritt gefähredet. Man arbeite ebenfalls an Problemen mit der Maussensitivität in der PC-Version. Da will man auch Performance-Probleme in Kooperation mit Grafikkartenherstellern ausmerzen.
Unter Steam gibt es bei „Elden Ring“ ein Problem, wenn der Accountname Multi-Byte-Zeichen enthält. Dann kann Easy Anti-Cheat nicht gestartet werden. Auch daran arbeite man. Generell sei man dabei, an einem Patch zu basteln und werde die bekannten Fehler angehen. Man bedankt sich bei der Community für den Enthusiasmus und wünscht dennoch viel Spaß beim Zocken.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | Elden Ring - Standard Edition [PlayStation 5], Sprache - Deutsch | 52,41 EUR | Bei Amazon ansehen | |
2 | Elden Ring - Bücher des Wissens Band III: Shadow of the Erdtree: Shadow of the Erdtree.... | 39,99 EUR | Bei Amazon ansehen | |
3 | Elden Ring - Shadow of the Erdtree Edition | 67,95 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Würde das Spiel ja gerne spielen…leider hat Amazon es mal wieder verkackt ein vorbestelltes Game rechtzeitig zu liefern, also kommt es erst Montag. Beschweren kann man sich scheinbar nur per Chat…bei einem Bot oder per Telefon. Die Mailfunktion ist nicht auffindbar.
Ja die Kontaktaufnahme zum Support hat Amazon seit einer ganzen Weile wirklich extrem schwer gemacht. Und der Chatbot unterbietet echt alle anderen mir bekannten.
Kontakt hilft in deinem Fall aber vermutlich eh nicht. Obwohl überall dauernd „Liefergarantie bis morgen“ oder sowas steht, haben diese Zusagen null Wert und man bekommt bei Nichteinhaltung gar nichts. Soviel zur „Garantie“. Früher gab es 5€ Gutscheine wenn ein Prime Paket nicht am nächsten Tag da war. Lange her.
Wohl war, Amazon scheint sich regelrecht auszusperren für uns Kund:innen.
Zum Bug, ich würde kotzen wenn ich das Spiel jedesmal beenden muss, ich weiß überhaupt nicht wie oft ich den Rest-Mode verwende in Spielen, dass ist für mich absolut normal geworden.