EA Play: Abo-Dienst wird teurer

Unzählige Dienste haben ihre monatlichen Abo-Kosten in der letzten Zeit erhöht. Eine Spirale nach oben, die kein Ende zu finden scheint – und viele Nutzer zum Kündigungs-Button schielen lässt. Aktuell wurde das Abo von EA Play ordentlich im Preis erhöht.

Bislang lag der Preis dieses Abos bei 3,99 Euro monatlich, nun soll man 5,99 Euro im Monat zahlen – oder 40 Euro im Jahr. Alternativ gibt es noch EA Play Pro für 16,99 Euro im Monat oder 120 Euro im Jahr. Im Bereich Gaming wurden u. a. in der Vergangenheit PlayStation Plus und der Xbox Game Pass teurer.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Zumindest im XBox Gamepass kann ich Kerne auf EA verzichten muss es aber mitbezahlen. Es ist jetzt schon kaum sein Geld wert.

  2. Bis vor 2-3 Jahren, als ich noch gelegentlich am PC gezockt habe, dachte ich mir einmal im Jahr: hoje sou brasileiro!
    Ich meine für das Jahresabo habe ich rd. 50€ (?) bezahlt. Aber gezockt habe ich am Ende nur gelegentlich FIFA mit den Außenseitern aus der Bekanntschaft, die FIFA ernsthaft auf dem PC zocken.

  3. es wird sich nix ändern solange der dumme in Deutschland lebende das zahlt. Wenn ich mir andere Länder anschaue zahlen die teilweise sogar nur 10% von dem was wir hier zahlen. Da das Abo Modell Mode macht, denke ich wird sich in Deutschland erst etwas ändern wenn die Menschen merken das Sie solche Sachen nicht brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.