Dropbox Anywhere veröffentlicht, Android für Dropbox inside

Leute, holt euren Androiden aus der Tasche und installiert euch (sofern ihr Dropbox-Nutzer seid) die offizielle Dropbox-Applikation für Android. Habe ich selber gerade installiert und bin ganz angetan. Mittlerweile könnt ihr die Dropbox ja nicht nur am Computer nutzen, sondern eben auch mit dem iPhone und dem iPad (ob ich mal so ein Brett testen soll?). Auch für die Business-Menschen mit einem Blackberry ist ein Client in der Mache.

Die Jungs von Dropbox haben aber nicht nur den Client für Android veröffentlicht, sondern auch die Unterstützung für einige Apps bekannt gegeben, die direkt mit Dropbox zusammen arbeiten. Die Entwickler von euch können jetzt auch Apps entwickeln, die Dropbox zum Beispiel als Speicher nutzen.

Die kostenlose Android-App für Dropbox findet ihr im Android-Market. Für die Faulen unter euch habe ich einmal den QR-Code hochgeladen, den ihr mit dem Barcode-Scanner nutzen könnt. Hier einmal der QR-Code:

So, viel Spaß mit der mobilen Dropbox. Es gab zwar vorher eine inoffizielle App, aber jetzt ist es halt eine offizielle. Da stehe ich ein bisschen mehr drauf.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. Ja, also die Android-App ist bis jetzt noch ziemlich enttäuschend.

    -Schlecht ins OS integriert, keine Option um in der Galerie Photos hochzuladen.
    -Keine Option zum hoch/runterladen von unbekannten Dateien.
    -Kein Erstellen von Ordnern möglich
    -Dateien nicht löschbar
    -Keine „echte“ Synchronisation
    -…

    Bis jetzt ist die Funktionalität eigentlich schlechter als die mobile Weboberfläche. Ich hoffe, dass die Jungs da noch mal nachbessern.

  2. Fände selective-sync auch wesentlich wichtiger. Wer nutzt schon so nen Dienst wie Dropbox ernsthaft auf dem Smartphone?

  3. Servus! Das Release von Dropbox für Android erzeugte ein wahres Lächeln in meinem Gesicht,…..aber aus unerklärlichen Gründen kann ich die App nicht finden?!? Wenn ich Market über mein HTC Legend öffne und nach Dropbox suche erhalte ich nur Drittanbieter-Software als Resultat – jedoch keine offizielle Dropbox App 🙁 Auch auf die Gefahr hin mich als totalen Idioten zu outen, aber kann mir jemand verraten was hier falsch läuft???? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

  4. Mal mit dem Barcode-Scanner abgescannt oben?

  5. @cashy: Hm, okay – guter Hinweis – habe mich sogleich bei appbrain angemeldet und den scanner in meine liste aufgenommen. Allerdings bekomme ich beim Befehl „perform installs“ immer die Meldung „….es wurden keine Treffer in Android Market gefunden…“

  6. Hallo,
    Da ich ja nun auch einen Androiden besitze, habe ich nun auch mal dropbox installiert. Hab bei dir nun schon allerhand dazu gelesen. Auch das du einen Truecrypt Container in der Dropbox hast. Doch wie kommst du dann an die Daten mit dem Androiden? Gibt doch kein TC für Android. Oder hast du dafür dann einzelne Files extra in der Dropbox?
    LG aus Berlin
    P.s. das Galaxy geb ich nicht mehr her. 🙂

  7. Ich habe einzelne Files extra.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.