Don’t be evil? Google auf der dunklen Seite der Macht

Don’t be evil? Es scheint, als hätte Google sich verraten und mit dem heutigen Zeigen des Rechenzentrums ist ganz klar bewiesen, dass man doch auf der dunklen Seite der Macht steht. Wie sonst lässt es sich erklären, dass ein Stormtrooper die Server bewacht? 😉

Spaß beiseite – in den eben veröffentlichten Bildern des Rechenzentrums bei Street View findet man den hier zu sehenden Stormtrooper, seines Zeichens Elitesoldat aus dem Star Wars-Universum. Aber: wer noch genauer hinschaut, der sieht auch jemanden von der „guten“ Seite – denn offensichtlich hat sich auch ein kleiner R2D2 in das Rechenzentrum verirrt. (Danke Maik!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. Awww @ R2-D2!

  2. 28°C geht doch noch. Ich dachte, bei Google in den Rechenzentren wäre es wärmer!?

    Wozu sind die Markierungen auf dem Boden, um den Mülleimer rum zum Beispiel? Eiern da automatische Staubsauger durch die Gegend?

  3. Android ist auch eingesperrt 😉
    http://goo.gl/maps/vguLM

  4. Google HQ und keine Star-Wars T-Shirts im Blick…kann nicht wahr sein!

  5. Das ist aber ein wirklich kleiner R2D2 😀
    @@Feuerwehrmensch – ich würde sagen ja!

  6. Ich finde die Idee geil. Und den „SUPER SECRET PUE Plan“ können wir auch gleich voröffentlichen!

    Ich würde gerne mal ein Praktikum dort machen. Finde es sehr eindrucksvoll, aber das vergeht vllt auch mit der Zeit!

  7. „Pharmacy“ über dem Ersatzteillager, das kann was!! 🙂 [so es nicht, was mir aber nicht so erscheint, nicht um den Verbandskasten geht. Der muss sicher auch dort mit einem Symbol eindeutig erkennbar sein]

  8. Also die Tech-Stop bzw. Pit-Stop Ecke gefällt mir doch irgendwie am besten… könnten sich unsere Chefs mal ne Scheibe von abschneiden… 🙂

  9. Der Rechtschreibfehler „msn“ passt, kannste lassen.

  10. Der Stormtrooper hat Turnschuhe an… 😀
    Im Übrigen wirkt der Gang durch den Raum etwas, als würde man sich durch einen der Testräume bei Portal bewegen.