Disney+: Bei Bestandskunden werden fürs Jahresabo nur 69,99 Euro abgebucht
Eigentlich hatte Disney die Jahresgebühr für das Abonnement des Streaming-Dienstes Disney+ auf 89,99 Euro erhöht. Das traf aber im letzten Jahr zunächst nur Neukunden. Wer früh zugeschlagen hatte, zahlte zunächst einmal weiter 69,99 Euro. Allerdings sollten spätestens ab diesem Jahr auch für alteingesessene Bestandskunden 89,99 Euro anfallen. Überraschenderweise ist das aber nicht der Fall: Etliche Nutzer aus Deutschland berichten in einschlägigen Communities, dass bei ihnen nur 69,99 Euro abgebucht worden seien.
Dies geschieht, obwohl die betreffenden Nutzer zuvor per E-Mail darüber informiert wurden, dass bei ihnen nun der neue Preis für das Jahresabo greifen solle – die besagten 89,99 Euro. Ich kann dies von meiner eigenen Warte bestätigen: Ich erhielt ebenfalls die Informationen zum neuen Jahrespreis per Mail, meine Kreditkarte wurde aber dann doch nur mit 69,99 Euro belastet. Dieses Phänomen tritt offenbar unabhängig von der Zahlungsmethode auf, denn ich habe auch Disney+-Kunden erspäht, die per PayPal zahlen – ebenfalls aber nur 69,99 Euro abdrücken mussten.
Völlig offen ist, ob es sich jetzt bei dem unverhofften Rabatt um einen Fehler handelt oder es andere Gründe gibt. Wir haben direkt bei Disney angefragt und werden euch informieren, sobald uns ein offizielles Statement vorliegt. Möglich bleibt natürlich, dass Disney intern irgendwo den falschen Schalter umgelegt hat und die 20 Euro noch nachfordert. Warten wir es ab.
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Ihr dürft doch nicht petzen!! 😀
Jetzt werden die 20 nachgefordert aufgrund der Anfrage xD
Das war bei mir Ende Januar auch schon der Fall, es stand aber auch in der Mail, daß 70€ abgebucht werden und auch im Abo-Teil der iCloud Informationen stand das so drin. Für nächstes Jahr stehen dort aber die 90€.
also mir haben sie 89,99.- abgebucht! bin schon von Anfang an dabei
Geht mir ähnlich. Habe das Jahresabo seit 03.12.2020, da kostete es noch 69€.
Mir haben sie im Dezember 2021 dann aber die angekündigten 89€ eingezogen.
Scheint also nicht bei jedem zu sein, dass sie den alten Betrag einziehen …
Bei mir wurden via PayPal am 24. März auch nur die 69,99€ abgebucht.
Ich hätte deswegen nicht nachgefragt …
jap, bei mir wurden gestern auch €89,90 abgebucht, schade, hehe
Hier auch. Bei meinem Kollegen nur 69€
Hab dann mal im Chat bei Disney nachgefragt. Die Frau am anderen Ende meinte, das es ein Fehler sei.
Mal schauen.. Ansonsten will ich auch 20€ zurück, da ich auch bereits seit beginn dabei bin, wie mein Kollege und einigen anderen
Ich habe auch 89,99€ bezahlt und bin Abonnent der ersten Stunde. Wird wahrscheinlich ein Fehler sein und die betroffenen müssen bestimmt nachzahlen
Kann ich bestätigen, bin seit Tag 1 ununterbrochen dabei. 69€ via hinterlegtem Paypal Konto
Ebenso.
Narf, warum redet man darüber? Wieso nicht stilles Mäuschen und sich freuen? Nein, man muss Disney ja darüber informieren, dass die ein Fehler gemacht haben. Dabei habe ich mich so sehr gefreut, 20 EUR gespart zu haben.
Natürlich bemerkt Disney das fehlen von mehreren Millionen Euro nicht … nein, die bemerken das nahe weil sie regelmäßig auf Cashys Blog lesen 🙂 …
Oh Gott, meine Autokorrektur…
„das Fehlen“ & „bemerken das nur“ 🙂
Nein, Cashys Blog lesen die vermutlich nicht, seine Nachrichten an die Pressestelle aber vermutlich schon:
„Wir haben direkt bei Disney angefragt und werden euch informieren, sobald uns ein offizielles Statement vorliegt.“
Warum ist das so unglaubwürdig, dass Disney ein paar Millionen Euro nicht bemerkt? Das Unternehmen hat einen Jahresumsatz von ca. 67,42 Milliarden US-Dollar. Wenn das Buchhaltungssystem anzeigt, dass alle Rechnungen bezahlt worden sind, wer soll das Fehlen von ein paar Millionen Euro bemerken? Das ist Portokasse für Disney.
Genauso ist das. Das BearLover1982 aber vermutlich nicht verstanden.
Ich bin technischer Betriebswirt und muss dir sagen, dass du leider keine Ahnung hast. Da wird nicht nur irgendein Bezahlfeld grün, sondern jeder Kunde hat sein Buchungskonto und wenn in dem steht das du 90 € zahlen musst, aber nur 70 € gezahlt hast, bist du im Minus und das fällt auf jeden Fall auf, denn dein Konto und der Abbuchungsvorgang sind zwei unterschiedliche Dinge.
Mal abgesehen davon hat die Größe eines Unternehmens wenig damit zu tun, wann die Nichtzahlung welchen Betrags auffällt. Ich weiß nicht, wie das in deiner Vorstellung läuft, aber da gibt es kein dunkles Kellerloch in dem palettenweise Geld liegt, die Quittungen, zusammen mit den Rechnungen umherfliegen und ein paar Leute wild durch die Gegend rennen und sich im die Buchhaltung kümmern.
Disney+ hat weltweit rund 130 Millionen Abonnenten, in Deutschland sind es mehrere Millionen. Wenn da auch nur bei einem Bruchteil jeweils 20 € fehlen und das fällt nicht auf, spreche ich sämtlichen Personen, die im Unternehmen für die Buchhaltung verantwortlich sind, die berufliche Existenzberechtigung hab.
Oh nein, nicht noch auf den Fehler hinweisen.
Ihr habt wohl auch in der Schule den Lehrer drauf hingewiesen, dass er auf Hausübungen vergessen hat , oder?
Wenn du glaubst, dass ein Unternehmen wie Disney nicht von selbst merkt, wenn sie Tausenden von Nutzern einen falschen Betrag abbuchen, bist du aber sehr optimistisch :-).
Ist jetzt nicht unüblich das sowas passiert
Und wer genau bemerkt das? Das System macht das automatisiert und über die ganzen Bezahlungen geht kein Mensch drüber.
Wenn die Konten der Debitoren ausgeglichen sind, wird da gar nichts aufgefallen.
Meine KK wurde gestern mit 69,99€ belastet und ich war felsenfest der Meinung das es der neue Preis ist. Na mal schauen ob da noch was kommt.
Ich hab zwei Disney+ Abos. Beide seit Anfang. Das erste noch vor dem Start des Dienstes und das zweite direkt nach dem Start. Ich hatte jetzt bei dem ersten Abo die 69,99 und beim zweiten Abo die 89,99 als Abbuchung.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin seit Anfang an dabei und musste Freitag 89,90€ zahlen
Bei mir leider auch die volle Summe, obwohl ich von Anfang an dabei bin. Schade 🙁
Bei mir wurde bis vor kurzen angezeigt das mein 69,99€ Jahresabo im Oktober 2022 in endet und ich dann 8,99€ monatlich zahlen soll. Habe mich eben mal eingeloggt und jetzt zeigt er mir diese Info mit den 8,99€ nach Ablauf nicht mehr an. Als Abo-Preis werden mir noch meine 69,99€ angezeigt, aber bis Oktober ist ja auch noch lang.
Wie ist das eigentlich bei denen, die Disney+ über die Telekom gebucht haben?
Da hat man keine Jahresgebühr…
Bei mir wurden auch 69,99€ abgebucht, über Kreditkarte.
Bei Facebook gab es die Tage eine Disney+-Werbung: „12 Monate buchen, 10 bezahlen“, und dann ein Sternchen mit dem Hinweis „Abo erforderlich“. Vielleicht hat es damit zu tun?
8,99€ x 10 sind 89,90…
Also 12 Monate schauen und 10 bezahlen
Oh… Jetzt wo du es sagst. 😀
Ich denke nicht dass Disney die 20€ nachfordern wird weil Disney den Itunes Kunden den neuen Betrag abgebucht hatte und im März mir eine teilrückzahlung veranlasst hat. Jedoch steht als neuer Abopreis fürs nächste Jahr der erhöhe in den Abonnements im App Store.
Nope, bei mir wurd gestern der Preis abgebucht. Kreditkarte
Mein Abo wurde am 24.3. auch per Paypal automatisch verlängert: 69,99€
Wer bei der Telekom ist und MagentaZuhause nutzt kann auch noch bis 30.06.2022 12 Monate für je 5€ pro Monat buchen
keine Ahnung ob es bei denen geht die es schonmal hatten, werde es am 01.05 testen
Also ich hätte damals mein DisneyPlus Abo über mein Smartphone erstellt und als Zahlmethode wird der Playstore genutzt und da wurde ich auch zweimal auf die Preiserhöhung hingewiesen und im Playstore steht der neue Preis auch drin also wird bei mir vermutlich zum 1. April 90 Euro abgebucht. Aber wenn nicht und es werden weiterhin nur 70 Euro abgebucht werde ich mich bestimmt nicht beschweren. 😉
https://www.mydealz.de/deals/payback-disney-3000-extra-punkte-auf-das-jahres-abo-eff-5990eur-1964791
Infos von einer großartigen Community an die nächste 🙂
Disney+ hatte am 24.03.2022 einen Systemfehler, bei dem die alten Preise verbucht wurden oder zu Zahlungskonflikten geführt hat.
Dies wird jedoch noch behoben und bei den entsprechenden Betreffenden Kunden korrigiert.
Die Preise von 89,90 €/Jahr, sind dieses Jahr für jeden Kunden gültig.
Sagt der Chat mit Disney+
Soviel zu manch einer Annahme, dass Disney „das sicher nicht bemerken wird“ … 🙂
Vielen Dank für dein Disney+ Abonnement! Wie wir dir in einer vorherigen E-Mail mitgeteilt haben, sollte dein Abonnement zum Jahrespreis von 89,90 € verlängert werden. Aufgrund eines Abrechnungsfehlers wird die Verlängerung deines Abonnements in zwei separaten Abbuchungen abgerechnet: eine für 69,99 €, die bereits erfolgt ist, und eine für 19,91 €, die demnächst erfolgt. Der Gesamtpreis bleibt derselbe. Du musst nichts unternehmen – wir kümmern uns um alles Weitere!
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und freuen uns darauf, ein weiteres Jahr voller unglaublicher Geschichten mit dir zu teilen.
Gerade eine Mail bekommen, daß € 19,91 in einer zweiten Buchung abgebucht werden.