Digitales Impfzertifikat ab heute in ersten Apotheken
Erste deutsche Apotheken werden ab heute einen digitalen Impfnachweis für vollständig gegen das Corona-Virus geimpfte Bürger ausstellen können. Auf dem Portal mein-apothekenmanager.de, auf dem sich bisher lediglich Schnelltest-Apotheken finden ließen, können Verbraucher nun bundesweit Apotheken in ihrer Nähe finden, die digitale Impfnachweise (bzw. digitale Impfzertifikate) kostenlos ausstellen. Neben dem Impfzertifikat lassen sich auch Informationen zu Botendiensten oder Parkplätzen finden. In Zukunft wird das Angebot von „mein-apothekenmanager.de“ kontinuierlich erweitert, so der Deutscher Apothekerverband e.V. „In den ersten Tagen wird die Zahl der Apotheken, die das Angebot machen, wahrscheinlich noch begrenzt sein. Wir gehen aber davon aus, dass die Zahl der Apotheken sehr schnell im vierstelligen Bereich liegt“, so Thomas Dittrich, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes (DAV).
Für eine kleine Übersicht haben wir euch noch einmal wissenswerte Themen herausgesucht:
Digitaler Impfnachweis: Das ist wichtig zu wissen
Baden-Württemberg: So steht es um den digitalen Impfnachweis in Impfzentren und Arztpraxen
Digitaler Impfpass wird ab Donnerstag in Deutschland eingeführt
Digitaler Impfnachweis: CovPass-App des RKI veröffentlicht
Corona-Warn-App: Version 2.3 mit digitalem Impfnachweis wird verteilt
CovPass: Digitaler Impfnachweis soll als QR-Code per Post an Geimpfte gehen
Digitaler Impfnachweis ab dem 14. Juni in Apotheken
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.