Die neuen Google Maps für alle

Die kurze News für alle. Die neuen Google Maps können mittlerweile von allen ohne Einladung genutzt werden. Einfach hier klicken und testen. Und wer wissen will, was die neuen Google Maps leisten, der kann sich hier die etwas längere Vorstellung durchlesen, die ich bereits veröffentlichte.

Maps

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

33 Kommentare

  1. @Markus bei mir läufts auch absolut flüssig auch ohne Lite Mode ;), allerdings bevorzuge ich den Lite Mode, da ich dann die Satelliten Ansicht habe und nicht die sch*** Earth Ansicht

  2. Wo ist denn der Senden Button für Ziele hingekommen? Ich nutze das immer um was an mein Auto zu senden?

  3. Jemand eine Ahnung, wie man Zwischenziele einfügen kann?

  4. user84203 says:

    Oh man…langsamer und irgendwie unpraktischer als das gute alte Design (fehlende Routingoptionen, nervige Infobox links oben etc…). Ich bleibe beim alten.

  5. JakeBlues says:

    Warum regt sich hier eigentlich niemand darüber auf, dass man den neuen Dienst offenbar nur dann testen kann, wenn man sich einloggt und somit Google gegenüber eindeutig identifiziert? Das ist meinen Augen die viel größere Frechheit als eine (wahrscheinlich nur Anfangs) etwas schlechtere Performance!

  6. JakeBlues
    Das ist mir auch aufgefallen. Ein Grund mehr den Dienst nicht zu nutzen

  7. Mir fehlen einfach ganz viele wichtige Dinge: z.B. Meine Orte gibt es anscheinend nicht mehr, oder weiß jemand wo ich diese finde? Ich hab ja keine Lust jedesmal alle Orte oder Routen neu eingeben zu müssen.
    Die ganzen Labs-Features sind anscheinend auch verschwunden.

  8. „Meine Orte“ findest du über das Einstellungs-Rädchen oben rechts.

  9. Toll, ich bin in WordPress eingeloggt – aber: Error: your WordPress.com login has expired. Kommentar verschwunden. 👿

    @Malte
    Das ist leider nur ein Link zu den alten Maps.
    Ich frag mich was Google seit Mai an den Maps gemacht hat, das ist als Kartendienst bisher kaum funktionsfähig höchstens Alpha-Status!

  10. @Matze B.:
    Habe es dir mal markiert, ander Stelle ist es bei mir:
    http://imgur.com/EoHGgY5

  11. Ich finde die fehlenden Lab features echt ärgerlich. Gerade das Vermessen war ein von mir häufig genutztes Feature. Aber weder unter Android, noch auf dem normalen PC gibts die Features aus dem Lab. Ich hoffe echt, das Google die noch nachschiebt.

  12. Danke Malte, aber damit komme ich ja nur ins alte Maps. Sieht noch nach ‚Baustelle‘ aus ..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.