Die ersten verhaltenen Informationen zum kommenden Motorola-Tablet sind bekannt
Ja, Motorola arbeitet wohl nach langer Zeit wieder an einem eigenen Tablet. So zumindest lässt es eine laut Android Police sehr sichere Quelle verlauten. Aus dieser Quelle geht ebenso ein erster Screenshot hervor, der ein zuschaltbares Feature namens „Productivity Mode“ zeigt, welches zum einen eine vom Chrome OS bekannte Navigantionsleiste erzeugt, zum anderen geöffnete Apps an diese anpinnt. Von hier aus kann man dann per Tap ohne Umwege zwischen diesen wechseln oder selbige per Swipe nach oben vom gedrückt gehaltenen App-Icon aus schließen (aus dem Cache verbannen).
Das Feature kennt man nebenher bereits von Lenovo Yoga Book (Android-Version) aus unserem Test, ist hier im Screenshot allerdings separat abschaltbar. Auch der dedizierte Button für den App-Drawer war bereits auf dem Yoga Book verfügbar. Was gibt es ansonsten zu wissen? Das Gerät soll eine Größe von entweder 9 oder 10 Zoll bieten und natürlich auch wieder mit Android ausgestattet werden. Wann es kommt und mit welcher Hardware das gute Stück dann am Ende befüllt wird – wir werden sehen.
Find ich gut, wenn der preis passt, mein tab2 halte ich zwar aktuell aber es wird langsam Zeit wegen der Hardware.
Interessant ob LineageOS dazu noch kommt, leider sieht was was den Tabletmarkt angeht sehr mau aus, die unterstützt werden und angemessen kosten…
Werde das mal weiter beobachten, wobei moto momentan bei mir nicht gerade Nummer eins ist – hat seine Gründe.
Bin gespannt, was Moto (Lenovo) sich einfallen lässt. Auf dem Markt gibt es entweder die Billig-Tablets oder die Premium-Sachen von Sony und Samsung. Mehr ist da nicht.
@Der Nachtarbeiter (@N8Express)
Es gibt auch das Shield Tablet was günstig ist und viel Power hat.