Deutsche Telekom: Planänderung bei MagentaMobil ab 8. August, versehentlich Kunden hochgestuft

Update 8.8: Bitte Text unten noch beachten! Text vom 3.8: In diesem Beitrag berichteten wir über die Pläne der deutschen Telekom, auch Bestandskunden mit einem Mehr an Volumen in bestimmten Tarifen auszustatten. Zahlreiche Bestandskunden wurden bereits umgestellt. Offenbar ist dem Anbieter ein Fehler unterlaufen, wie aus einer Kommunikation an Händler hervorgeht. Es heißt, dass es keine Volumenaufwertung für Bestandskunden ab dem 8. August 2017 geben werde. Man habe aber mittlerweile rund 45.000 Kunden hochgestuft.

Diese haben einfach Glück und behalten die Option (1 Gigabyte mehr Volumen in MagentaMobil S und M). Korrekt ist wie folgt: Kunden, die im Zeitraum von 8. August bis zum 6. November 2017 einen neuen Vertrag abschließen, bekommen das zusätzliche Volumen. Dies gilt auch für Kunden, die ihren Vertrag verlängern oder Tarifwechsler. Ebenso erhalten auf gleiche Art die Business-Kunden ein Mehr an Volumen. Listen & Repeat: Nicht für Bestandskunden, bereits umgestellte Nutzer haben Glück.

Das offizielle Wording, welches die Deutsche Telekom für Händler empfiehlt: „Im Rahmen einer 3-Monats-Promotion erhalten Neukunden bei Buchung vom 8. August bis zum 6. November 2017 in den Tarifen MagentaMobil und FamilyCard S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB Volumen pro Monat. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04. Juli geltenden) MagentaMobil / FamilyCard Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für MagentaMobil Friends.

Update vom 8.8: Uns erreichen zahlreiche Zuschriften, dass die Deutsche Telekom bei Anruf oder Twitter-Nachricht auch Bestandskunden hochlevelt. Das Ganze ist aber Kulanz und man will das nicht an die große Glocke hängen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

62 Kommentare

  1. So bin also Bestandskunde nach Anruf bei der Hotline nun auch auf 4GB hochgestuft, allerdings ein wenig anders…

    Ich hab(hatte) noch einen MagentaMobil M mit Top-Smartphone der 1. Generation, und da ginge das nicht wurde mir gesagt. Allerdings könne man sofort auf den aktuellen Tarif wechseln, das würde dann allerdings 10ct/Monat mehr kosten (hab bisher 54,85/Monat bezahlt, jetzt 54,95 – was ja der normale Preis zu scheint). Und das obwohl der Tarif zum Januar gekündigt ist (Laufzeit wurde durch den Wechsel nicht verändert)… Aber bis dahin ’n GB mehr für 10ct ist ok. 🙂

  2. Upgrade auf Mangenta Mobil S (Generation 3) unter Beibehaltung der Vertragslaufzeit und Kündigungen problemlos möglich. Hab nun auch die 2GB bekommen. Anruf genügte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.