Deutsche Telekom: Planänderung bei MagentaMobil ab 8. August, versehentlich Kunden hochgestuft

Update 8.8: Bitte Text unten noch beachten! Text vom 3.8: In diesem Beitrag berichteten wir über die Pläne der deutschen Telekom, auch Bestandskunden mit einem Mehr an Volumen in bestimmten Tarifen auszustatten. Zahlreiche Bestandskunden wurden bereits umgestellt. Offenbar ist dem Anbieter ein Fehler unterlaufen, wie aus einer Kommunikation an Händler hervorgeht. Es heißt, dass es keine Volumenaufwertung für Bestandskunden ab dem 8. August 2017 geben werde. Man habe aber mittlerweile rund 45.000 Kunden hochgestuft.

Diese haben einfach Glück und behalten die Option (1 Gigabyte mehr Volumen in MagentaMobil S und M). Korrekt ist wie folgt: Kunden, die im Zeitraum von 8. August bis zum 6. November 2017 einen neuen Vertrag abschließen, bekommen das zusätzliche Volumen. Dies gilt auch für Kunden, die ihren Vertrag verlängern oder Tarifwechsler. Ebenso erhalten auf gleiche Art die Business-Kunden ein Mehr an Volumen. Listen & Repeat: Nicht für Bestandskunden, bereits umgestellte Nutzer haben Glück.

Das offizielle Wording, welches die Deutsche Telekom für Händler empfiehlt: „Im Rahmen einer 3-Monats-Promotion erhalten Neukunden bei Buchung vom 8. August bis zum 6. November 2017 in den Tarifen MagentaMobil und FamilyCard S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB Volumen pro Monat. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04. Juli geltenden) MagentaMobil / FamilyCard Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für MagentaMobil Friends.

Update vom 8.8: Uns erreichen zahlreiche Zuschriften, dass die Deutsche Telekom bei Anruf oder Twitter-Nachricht auch Bestandskunden hochlevelt. Das Ganze ist aber Kulanz und man will das nicht an die große Glocke hängen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

62 Kommentare

  1. Geht absolut gar nicht. Gleicher Tarif, gleicher Preis und weniger Leistung. Ich werde mich als Bestandskunde an die Bundesnetzagentur wenden und tausend andere sollten das auch!

  2. Es gab doch sonst immer jedes Jahr nen Upgrade?!
    Bin im Magenta Mobil L for Friends mit 6GB für 53€
    Wüssste nicht was ich mit noch mehr Datenvolumen machen soll…

  3. @Ralli B.
    Die lachen dich höchstens aus. Dir wurde nix weggenommen… die Leistung, die vertraglich vereinbart ist, bekommst du weiterhin. Nur weil andere Kunden mit neueren Verträgen mehr Leistung bekommen, ist das kein Grund sich zu beschweren.

  4. @Ralli B
    Ich hoffe das war jetzt Ironie und Du hast das nicht wirklich vor :).

  5. @Zausel Jap schon längst gemacht. Klausenburg bzw Cluj-Napoca.
    Gigabit Glasfaser (FTTH) hab ich hier auch für knapp 8€. Perfekt fürs Online-Business.
    https://www.telekom.ro/category/net/cat9790490/

    Und ja denkt ruhig weiter was euch die Medien erzählen.

  6. Hab leider den Zonk erwischt *dääääähhuuuuum*
    Trotz allem.. Stream On deckt eigentlich alles ab

  7. Erst mal den 08.08 abwarten, könnte mir vorstellen, dass es eine Lösung für die Bestandskunden geben wird (ähnlich wie damals bei StreamOn).

  8. Hallo, meint ihr ab dem 8.8. werden weiterhin die gleichen Onlinevorteile bestehen wie bisher? So dass man den m Tarif mit 4Gb zu 36€ bekommen könnte oder mit magenta eins zu 26€?

  9. @Ralli B. 3. August 2017 um 23:57 Uhr
    Super!
    Na dann mach das mal …..
    lol
    Schon geil, hier ab und an mal mitzulesen!

    :o)

  10. Dabei 🙂

  11. @✘biribiri,
    sehr guter Kommentar!!!!

  12. Hallo zusammen,
    Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen. Es ist allerdings nicht ganz einfach. Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.

    Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:

    Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.

  13. Habe Magenta Mobil M und bei mir wurde die versehentlich durchgeführte Erhöhung von 3 auf 4 GB seit dem 3. August auch unter pass.telekom.de angezeigt. Ich gehöre somit zu den 45000…

    Heute habe ich eine SMS bekommen, in der die Erhöhung offiziell bestätigt wird, mit dem Zusatz, dass diese für 24 Monate gilt. Mal sehen, was draus wird.

  14. Danke @Volker F.

    Hat bei meinem Vertrag ebenfalls funktioniert.

    Der Family Vertrag meiner Freundin wurde heute per SMS umgestellt (also einer der ~45.000 Verträge).

    Der Tip mit dem Kundencenter funktioniert aktuell demnach noch.

  15. Habe nach einem kurzen Anruf bei der Hotline nun auch ein zusätzliches GB erhalten!
    Vielen Dank!

  16. @Volker F. vielen Dank für die ausführliche erklärung, ich habe es auf gleichem Weg durchgeführt und es hat auch funktioniert! Vielen Dank!

  17. Traurig, das man sich über 1 in Worten EIN GB freuen muß. …

  18. @Volker F.:

    Ich kann das ganze so nachstellen und könnte dies auch durchführen. Das einzige was mich davon abhält ist, dass mir monatliche Kosten von 44,95€ angezeigt werden, ich jedoch bisher nur 36,95€ zahle, da Rabattierungen auf dem Tarif liegen.

    Als ich den Wechsel von 2. Gen in die 3. Gen (wegen StreamON) gemacht habe, wurden mir auch 44,95€ angezeigt – im Endeffekt blieb die Rabattierung aber erhalten…

    Weißt du zufällig, ob das hier das gleiche Spielchen ist?

  19. Christopher says:

    @Michael:
    Man(n) muss sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen können 😉

  20. @Volker F.:

    Ich kann das ganze so nachstellen und könnte dies auch durchführen. Das einzige was mich davon abhält ist, dass mir monatliche Kosten von 44,95€ angezeigt werden, ich jedoch bisher nur 36,95€ zahle, da Rabattierungen auf dem Tarif liegen.

    Als ich den Wechsel von 2. Gen in die 3. Gen (wegen StreamON) gemacht habe, wurden mir auch 44,95€ angezeigt – im Endeffekt blieb die Rabattierung aber erhalten…

    Weißt du zufällig, ob das hier das gleiche Spielchen ist?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.