Deutsche Bahn: Android Wear-Unterstützung für DB Navigator kommt

db logo artikel deutsche bahnDer Aufschrei der Android-Nutzer war recht groß, als die Deutsche Bahn die Unterstützung für die Apple Watch ankündigte. Viele Nutzer fragten daraufhin bei der Deutschen Bahn nach, warum denn nur die Apple Watch unterstützt wird. Antwort darauf? „Es wird davon ausgegangen, dass sich die Apple Watch am ehesten durchsetzen wird“. Nun ist ein knappes Jahr rum und man darf darüber diskutieren, ob sich Smartwatches überhaupt durchgesetzt haben. Aber – die Deutsche Bahn lenkt ein und wird auch für die Android Wear-Plattform entwickeln.

Bildschirmfoto 2016-04-28 um 16.08.30

Einer unserer Leser fragte diesbezüglich vor zwei Tagen nach und bekam heute von einem Community-Mitarbeiter die gute Kunde, dass man für Android Wear entwickelt. In einigen Monaten werden also Android-Nutzer mit einer auf Android Wear-basierenden Smartwatch den DB Navigator in Teilen also auch vom Handgelenk aus benutzen können. Bin mal gespannt, wie die Deutsche Bahn das Ganze umsetzt…..

(danke Marco!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gibt nen Gerücht, das die neue GenerationAppleWatch mit einem Modischen Earphone Plug schnell nachgleaden werden kann. Also in der Bahn einfach den Kopfhörer vom Iphone mit der Watch 5 min verbinden und man kann 2 h wieder die watch bedienen man soll das dann 10 mal am Tag machen.

  2. Sehr gut, freue mich schon drauf.
    Endlich neues Futter für die Watch!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.