Deutsche Bahn: So funktioniert der DB Navigator für die Apple Watch

21. April 2015 Kategorie: Apple, Wearables, geschrieben von:

05_Abfahrt_Apple_Watch_DB Navigator_Erklärung_print

Gestern berichtete ich hier im Blog von der Tatsache, dass die Deutsche Bahn zwar keine Anpassung der App für das iPhone 6 / iPhone 6 Plus hinbekommt, wohl aber eine Apple Watch-App. Interne Info, die ich gestern bekam: man arbeitet an der App, der erste Termin für das große Release ist im Juni, allerdings kann es sein, dass man diesen nicht halten kann. Dies liegt daran, dass der Navigator nicht nur aktualisiert wird, sondern quasi von Grund auf neu entwickelt wird.

Auch die Apple Watch-App wird im Zuge dieses Groß-Updates noch weitere Funktionen spendiert bekommen, die jetzigen sind nicht die finalen Funktionen. Ich habe für Interessierte noch einmal Screenshots für die Apple Watch-App hier im Blog eingebunden, die die kommenden Funktionen zeigen und erklären. Die App ist ja bereits aktualisiert – lediglich die Smartwatches fehlen noch am Handgelenk der Bahnkunden. Folgendes wird also kommen – und das finde ich persönlich für den Anfang gar nicht mal so schlecht:

Bahn_Navigator_1 Bahn_Navigator_2 Bahn_Navigator_3 Bahn_Navigator_4 Bahn_Navigator_5 Bahn_Navigator_6


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.