Der Papst wechselt von Android zu iOS

Der Papst ist ein heimlicher Techie. Letztes Jahr hat er sogar einen Weihnachtsbaum per Tablet zum Leuchten gebracht. Doch er scheint nicht zufrieden gewesen zu sein – nutzte der Papst bisher ein Sony-Tablet mit Android, so ist er nun direkt zu Apple gewechselt und ließ heute seinen ersten Tweet in die Welt hinaus. Was der Papst twitterte? „Liebe Freunde! Gerne verbinde ich mich mit euch über Twitter. Danke für die netten Antworten. Von Herzen segne ich euch.“

Der 85-jährige Benedict nutzt dabei kein aktuelles iPad oder das iPad mini – er greift noch gepflegt zum Vorgänger mit 30poligem Anschluss. Der Apple Store in Rom meldete eben, dass sich aufgrund erhöhter Verkaufszahlen die Lieferzeiten für das iPad auf bis zu zwei Wochen erhöhen. Besonders beliebt seien iPads mit persönlicher Gravur. Hier stünde „Urbi et Orbi“  und „Ora et Tweet“ ganz hoch im Trend der Gläubigen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

34 Kommentare

  1. Zum Schluss war es weder der Papst der den Tweet verfasst hat, noch hat er sich persönlich das Tablet ausgesucht… Nimms mir nicht übel Caschy aber danke für diese Müll News… Mir reichts jetzt Endgültig -> RSS Feed gekündigt… Schrott kann ich auch wo anders lesen.

  2. mhuber (@m_hube2) says:

    oh das ist aber schade…
    du musst den Beitrag ja nicht lesen und ich finde es nicht schlecht, auch wenn ein Nexus 10 natürlich besser wäre.

  3. Ich ich ich wollte unbedingt als erster auf den Termi(dummnator) antworten: mimimimimi

    ansonsten macht das mit dem papst doch nur sinn. sekten ziehen sich einfach an!

  4. Tschüss termi 🙂 Mit bierernst und so kann ich eh nix anfangen 🙂 (Kategorie beachten)

  5. „Spaß muss sein“, immerhin ein Trottel weniger… 😉

  6. Moment. Der Papst wird beim Absenden des Tweets sogar fotografiert, der Caschy hat das Bild eingebunden und der erste Kommentator stellt das infrage? Wohl nur Überschrift gelesen.

    Ich persönlich sehe den Beitrag mit einem lustigen Beigeschmack. Man muss ja nicht alles so ernst nehmen. Wobei es ja auch Leute geben soll, für die es wirklich nur ein wahres Tablet mit einem wahren Betriebssystem gäbe… für die ist es natürlich eine ernste News!

  7. Ist doch klar, dass er Apple nutzt. SYMBOLIK 😉

  8. Kategorie hin oder her. Der „Schrott“ geht wird einem beim RSS Feeder ohne irgendeine Kategorie angezeigt. Ich Persönlich (da kann jeder seine eigene Meinung haben) lese Persönlich deshalb Blogs, weil ich da Informationen Gefiltert bekomme (wirklich interessante, im Fall von Caschy anfangs durch ähnlichen Vorlieben auch für mich wirklich relevante Sachen). Wenn ich aber in einem Blog alle Möglichen News zu lesen kriege, die Gefühlt absolut keiner Filterung unterliegen sondern nur noch der Quote wegen Gepostet werden, ohne mir irgendwelche wirklich relevanten Informationen zu liefern (Wieso benutzt der Papst jetzt ein iPad und nicht mehr das Sony Ding? Persönliche Vorliebe? Geponsert? Kaputt? Twitter App deutlich besser als unter Android? Etc.), macht es für mich einfach keinen Sinn mehr…

  9. wer wegen dieser Nachricht den Feed kündigt tut mir echt leid, dann muss derjenige aber konsequenterweise sämtliche Portale mit dieser Nachricht meiden.
    Da wären zB: Spiegel, Handelsblatt, Frankfurter Rundschau, BR, vermutlich spätestens heute Abend so ziemlich jede Nachrichtenquelle im Web und evtl. TV weil ja soweiso jeder voneinander abschreibt.
    Caschy garniert die Nachricht wenigstens noch mit der iOS Anektdote, aber vor lauter Schockstarre über die Meldung kommt man gar nicht mehr zum weiterklicken.

  10. @flitzo Genau aus diesem Grund hab ich z.B. gar kein Spiegel, Handelsblatt etc. RSS-Abo, weil einem die Flut an unnützen Beiträgen erschlägt. Ich begrenze meine RSS-Feeds auf wenige Seiten wo die Autoren mehr oder weniger ähnliche Interessen haben. Alle anderen Seiten werden manuell mal morgens beim Kaffee geöffnet und mal 1-2 Artikel die auf der Startseite stehen gelesen, das wars dann aber auch.

  11. TERMI. Der Beitrag ist doch gefiltert. Er filtert witzige und unwitzige Mitmenschen. Aber kleiner Tipp: Bastle dir mit Yahoo Pipes einen RSS Feed zusammen, der die Kategorie Spaß muss sein exkludiert.

  12. Witzig wäre es gewesen wenn sich der Papst bei Twitter über die veraltete Android Version auf seinem neuen iPad beschwer hätte, weil es keine Widgets mehr gibt, aber so?

  13. Das ein Tweet solche Reaktionen auslösen kann….. Die Welt wird deswegen tatsächlich untergehen…

  14. Irgendwie lustig, heute morgen noch mit termi diskutiert ^^ Wusste gar nicht dass er so ein gebranntes Kind hier ist 🙂

  15. Na, ob das mit dem twittern so eine gute Entscheidung war:
    https://twitter.com/Pontifex_de/status/278819490429542400

    Geht ja schon heiß her da:
    „@vipraum @Pontifex_de @manniac Manchmal ist es besser die Klappe zu halten. Ich finde eure Antworten sehr respektlos.“
    „@Synthie_AT @vipraum @Pontifex_de Respekt muss man sich verdienen. Und das ist bisher nicht passiert. :)“

    „@Synthie_AT @Pontifex_de @manniac Ist der Pontifex eine Mimose? Dann sollte er/sie nicht twittern.“

  16. Da bekommt der Begriff iGod doch ne ganz neue Aktualität 😉

  17. @termi
    Vorgestern Abend war dieser Blog hier die ultraschnelle Antwort auf den Ausfall von Servern bei google. Ohne Cashy wären hier viele, die von dem Problem betroffen waren, ahnungslos geblieben. Sicher gabs auch einige die auch die google-Meldung nicht interessierte. Aber so ist das nun mal mit Nachrichten …

  18. Quark No.1 – Wider den tierischen Sinn,,, bei Dir – Caschy – Müllorden des dt.Bloggervereins hat Dich schon auf der List :0

  19. Ich frag mich eher, was der Papst mit Spaß zu tun haben soll. Spaß mit Messdienern? Und warum es eine Meldung sein soll, dass er jetzt twittert. Die Frage geht nicht nur an Caschy, sondern auch an andere Medien, die dachten, das wäre etwas, das man erzählen müsste.

  20. @Werbinich. Klasse, du bist dann meine Prinzessin :-*

    @Lars: ich finde das schon spektakulär, dass so ein eingerostetes Mittelalterding mit imaginären Chefs das Twittern anfängt und dort auch für digitalisierte Gläubige da ist. Ja.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.