Deezer: SongCatcher zur Erkennung von Musik ab sofort in der Android-App verfügbar


Letztes Jahr hat der Musikstreamingdienst Deezer mit SongCatcher eine neue Funktion angekündigt, die in den nächsten Monaten verteilt werden sollte. Das ist nun der Fall, Nutzer der Android-Version der App können Musik nun auch auf diese Weise erkennen. Die Funktion steht sowohl innerhalb der App (über die Suche) zur Verfügung, ab Android 7.1 steht aber auch ein App-Shortcut bereit, der die Erkennung direkt vom Homescreen aus startet.

Erkannte Songs werden in einer Liste gesammelt, wo man sie dann später auch anhören kann. Nutzer des Free-Angebots könne hier allerdings nur auf eine zufällige Abspielreihenfolge zugreifen. Folgende Funktionen bietet SongCatcher von Deezer:

  • Zugriff auf einen vielfältigen Katalog mit über 53 Millionen Tracks aus der ganzen Welt
  • Sekundenschnelle Erkennung unbekannter Songs innerhalb der Deezer App – entweder über den Shortcut „Audio Search“ oder über die integrierte Suchfunktion in der App, die Nutzer direkt zu SongCatcher „Erkenne einen Song“ führt
  • Neu entdeckte Songs können direkt zu den Favoriten und/oder zu Playlists hinzugefügt werden
  • Alle mit SongCatcher entdeckten und gespeicherten Lieblingssongs können direkt über die App abgespielt werden
  • Verfügbar für alle Nutzer des Deezer Gratis-Angebots und für zahlenden Abonnenten

https://play.google.com/store/apps/details?id=deezer.android.app

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Bei mir leider noch nicht angekommen (Version 5.4.19.9).

    • ist dann wohl serverseitig. Ich habe die selbe Versionsnummer, kann aber auf „SongCatcher“ zugreifen.

  2. Die Erkennung von Songs kann Google Play Music übrigens schon lange (über die Musiksuche).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.