Das neue iPad: das leistet die verbesserte Cam
So langsam werden diejenigen unter uns nervös, die sich morgen ab acht Uhr um eines der neuen iPads kloppen, die man dann in den Apple-Stores ergattern kann, erste Reviews rauschen rein und die flotten Kollegen von tinhte.vn (die auch schon für das erste Unboxing sorgten) haben nun mal die verbesserte Cam auf Herz und Nieren geprüft.
Mal im Ernst: stellen sich Tablet-Besitzer (speziell jetzt mit Formfaktor 9.7 oder auch 10.1 Zoll) tatsächlich hin und knipsen wirklich ohne jede Scheu ihre Sehenswürdigkeiten mit einem für diesen Zweck ungewöhnlich großen Gerät? Außer für den ganz gelegentlichen Schnappschuss würde ich nicht auf die Idee kommen. Nichtsdestotrotz musste Apple die Qualität der Cam verbessern und diese Bilder belegen, dass das dem Unternehmen aus Cupertino auch gelungen scheint. Frage an euch, bevor ich euch auf die Bilder loslasse (mehr Fotos bei tinhte.vn): Nutzt ihr das iPad (oder ein anderes Tablet) fürs regelmäßige Fotografieren?
Ich nutze die iPad Kamera immer dann wenn das iPhone seinen Geist aufgibt.
Der einzige Grund , warum man die Kamera am iPad verwendet würde ist , um Facetime zu betreiben. Aber die Qualität der Frontkamera ist identisch geblieben , also eine sehr sehr sehr beschissene Qualität.
Wenn ich mir ein teures Gerät zulege, sollen auch alle Spezifikationen bombastisch sein und nicht , dass einige mangelhaft sind.
OK, eine Sinnvolle Nutzung wäre für mich das abphotographieren von Dokumenten und diese in die dropbox oder sonst wo im Netz abzulegen.
Darüber hinaus nutzen auch beim iPAD2 die Kids die Cam um sich mit Photo Booth die Gesichter gegenseitig zu verunstalten. Das ist eine super Beschäftigung, nachdem alle Spiele durchgespielt wurden. Allerdings völlig unabhängig von der Qualität.
Als klassische Kamera kommt das iPad nicht in Frage.
Wer macht mit nem I-Pad fotos?
Ok. Evtl. mal etwas für Ebay.
Ich denke die Qualität der Cam ist den meisten egal.
Aber toll wenn sie diese verbessert haben 🙂
Ich brauche die Kamera von meinem Tablet nur zum Scannen von Barcodes. Wenn das Wetter jetzt was besser wird möchte ich aber mal ein paar Bilder und Filme mit meinem LG Optimus Pad machen. Hat ja eine 3D Kamera. War aber nicht eines der Kaufargumente, das Pad war einfach nur sehr günstig zu haben.
Die neue Kameraeinheit rauscht aber scheinbar selbst bei guten Lichtverhältnissen ganz schön. Das ist mir bei den Bildern als erstes aufgefallen. Sieht man gut an den Sitzbänken der Mopeds und links neben dem Baumstamm.
Sollte ich jemals ein iPad besitzen, käme ich sicherlich nicht auf die Idee, damit eine Städtetour zu fotografieren. Aber ich kann es mir z.B. als Werkzeug zum schnellen Festhalten eines Kochrezepts oder ähnlichem in einer Zeitschrift vorstellen.
Als ich am Grand Canyon gestanden bin und Leute sah, die mit ihren iPads fotografiert haben, konnte ich wirklich nicht mehr.
Da steht man an einem der größten Wunder der Natur und versucht dies mit einer Billigkamera aufzunehmen. Ich besitze zwar auch ein iPad, jedoch nutze ich die Kamera nur äußerst selten.
Ich wünsche mir ein Tablet komplett ohne Kamera! Abgesehen von vielleicht Videochat sind Kameras bei Tablets total unnütz und im beruflichen Alltag leider oft ein Showstopper (in bestimmten IT-Konzernen müssen jegliche Aufnahmegeräte leider draußen bleiben).
Back-Cam bei nem Tablet find ich praktisch für Dokumente scannen (gibts einige Apps bei Google Play, obs im Apple Store auch gute Dokuscanapps gibt weiss ich leider nicht). Vermisse deswegen zur Zeit die Cam bei meinem ICS Rom (funktioniert nicht). Hätte es keine, wäre ich wohl gar nie auf die Idee gekommen. Ergo, je nach Verwendungszweck ist eine Cam im Tablet nicht das schlechteste, könnte aber auch gut drauf verzichten.