Das ist der Sonos One SL

Sonos plant eine Presseveranstaltung für die Medien und anschließend bestätigte sich das Gerücht, dass Sonos wohl einen (portablen) Bluetooth-Lautsprecher plant. Zumindest zeigten dies Dokumente der FCC und das danach aufgetauchte Bild des portablen Lautsprechers. Aber Sonos hat mehr auf der Agenda, denn es wartet ja noch der Sonos One SL. Zu dem gibt es rein technisch nicht viel Informationen, sondern lediglich ein neu aufgetauchtes Bild.

Der Sonos One SL kommt offenbar ohne Mikrofon daher und könnte somit den Play:1 von Sonos ablösen, der weder Google Assistant noch Amazon Alexa unterstützt. Dennoch könnte der Sonos One SL ins Portfolio passen: Beispielsweise als Satelliten-Lautsprecher für eine aktuelle Sonos Beam, die ja einen Sprachassistent unterstützt (somit hat man keine Zuhörer aus x Richtungen) – oder eben für Menschen, die keinen eingebauten Assistant wollen oder brauchen, aber aktuellen Sonos-Sound wollen – inklusive AirPlay 2. Das Sonos-Event ist am 26. und 27. August, aber es soll wohl keine öffentliche Veranstaltung sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ja bitte, ein guter Lautsprecher mit Spotify Connect und ohne Assistant wäre ein Traum

  2. Nimm doch den Play 1. Der kann per Spotify Connect angesprochen werden. D.h. aus der Spotify App heraus als „Verfügbares Gerät“ gewählt werden

  3. P.S. wie alle anderen Sonos Lautsprecher auch 🙂

  4. Würd ich nehmen: kann vermutlich AirPlay 2, aber klingt wie nen „echter“ One, also was besser als die von IKEA.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.