Das ist das Nokia 8
Update 19.7: Wir haben unten ein Bild eingebunden, das Nokia 8 war kurz auf Nokias Seite zu sehen. Text vom 17.7: Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 sind bereits auf dem Markt. Doch Nokia plant mehr, ein Flaggschiff soll es werden. Optik von Zeiss und unter der Haube eigentlich alles, was das Herz begehrt. Zumindest sollte es dies, wenn man dem Geekbench glauben möchte: Geekbench listet vor allem Details über die internen Komponenten des Smartphones, ein Snapdragon 835 Octa-Core SoC mit 2,45 GHz ist da zu finden. Diesem stehen in der europäischen Variante 4 GB RAM zur Seite, außerdem kann der Nutzer auf 64 GB internen Speicher zugreifen.
Dual-SIM unterstützt das Nokia 8 ebenfalls, wobei eine Single-SIM-Version nicht ausgeschlossen ist. Zur spekulierten Ausstattung des Nokia 8 gehört außerdem ein 5,7 Zoll 2K-Display sowie eine Dual-Kamera, bestätigt sind diese beiden Punkte allerdings nicht. Nun zeigt wieder einmal Evan Blass ein Smartphone, welches noch nicht vorgestellt ist. Das soll das Nokia 8 sein, ein blankes Android-Smartphone. Viel Rahmen ist zu sehen und die angesprochene Dual-Kamera. Aussehen ist Geschmacksache. Was sagt ihr?
Update 19.7
Ho!!! Nokia 8 accidentally popped up on their official website an hour ago.(and then removed the page) Tips via https://t.co/6AVSl8WgdA pic.twitter.com/IuSFpaDWAs
— Hyken Wong (@hykenblue) July 19, 2017
Design leider 08/15
Das Design ist nun wirklich maximal langweilig. Sieht aus wie ein 0815 billig Androide.
Naja es sieht richtig schön edel aus.
Blankes Android wäre fein, dazu ein Nexus Updatezyklus von 3 Jahren plus und es wäre eine schöne Alternative zu den Pixels
Blankes Android-Smartphone…
Ich finde die Optik ganz gut, erinnert ein bisschen an die Lumias. Wenn es sich auch so wertig anfühlt, wäre das designtechnisch eine klasse Sache. Speichererweiterbarkeit und Akku-wartbarkeit (zumindest mit Schraubendreher) wären halt aber bei mir im Bekanntenkreis Kaufkriterium Nr. 1.
Bin zwar mit meinem S5 immernoch sehr zufrieden, aber meine Frau hat noch ein altes HTC Desire S (mit mittlerweile dem 3. Akku), das könnte wirklich mal abgelöst werden.
Sieht doch sehr ansprechend aus, mir gefällt es.
Physikalischer Home Button und kapazitive Tasten mag ich gar nicht mehr. Blankes Android und Nokia sind aber interessant, ich hoffe dass bewährt sich.
Physikalischer Home Button und kapazitive Tasten sind exakt, was für mich ein Kaufgrund wäre! Aber das Design geht null, wobei es mir auch zu groß wäre.
Sieht gut aus, jedoch auch nichts besonderes. Hier regelt wohl der Preis.
Jetzt muss die Zeiss Kamera nur noch halten, was der Name verspricht, und der Preis unter dem eines OP5 liegen. Und lieferbar ab Datum, nicht wie beim HMD N6
So holt Nokia keinen Platz unter den führenden Handy Anbietern zurück, um sich als Marke zu etablieren.
Dafür sind auch schon die neuen Firmen auf dem Markt zu gut und etabliert.
Kein Xenon-Blitz. Das war es dann wohl.
Langweiliges Design, zu groß, pures Android gibts auch von anderen Herstellern schon (BQ), Zeiss Optik ebenfalls (Huawei). Ich sehe hier keinen Kaufanreiz, es sei denn der Preis liegt unter 400€.
@Basti
Huawei hat Optiken von Leica, nicht Zeiss
Design ist mir schnuppe. Die Verarbeitung + zeitnahe Software updates machen ein gutes Smartphone aus und beides scheint beim Nokia gegeben zu sein. Ich find’s klasse!
@ Basti
Ein Langweiler braucht vielleicht ein Smartphone mit auf- oder anregendem Design.
Umgekehrt eher nicht..
Laut gsmarena soll es ein 5,3″ Display haben – klingt doch perfekt.
Zudem auch OIS welches leider öfter fehlt (siehe neustes Moto)
Sieht für mich aus, wie das Nokia 5, dem man mit Bildbearbeitung etwas nachgeholfen hat:
https://www.nokia.com/en_int/phones/nokia-5
@Name: Was ist dass denn bitte für eine Aussage?
@No: Deine Anforderungen sind Verarbeitung und zeitnahe Software. Weder hast du das Smartphone in der Hand gehalten noch gibt es das Smartphone überhaupt. Aber du findest es Klasse? Was geht denn bei dir ab?