Das 1&1 Pad heißt SmartPad
Vor kurzem haben wir noch gemunkelt, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Das letztens verbloggte 1&1 Pad heißt SmartPad. Genaue Infos findet man in einem geleakten PDF, welches einem Mitglied der GermanTechCloud zugespielt wurde. Das Gerät kommt tatsächlich ohne Google Market, wird Android 1.6 mit eigens angepasster Oberfläche unter der Haube haben. Allerdings wird es tatsächlich einen eigenen Store geben, der von einem großen deutschen Android-Portal entwickelt wurde (AndroidPit arbeitet meines Wissens mit Leuten von 1&1 zusammen).
Das SmartPad von 1&1 wird mit 500MHz ARM-Prozessor und 256MB RAM daher kommen. 7 Zoll Diagonale hat das Gerät, WLAN, einen Bewegungs- und Lichtsensor. 3G (also UMTS) soll angeblich völlig fehlen, was das Gerät mit euch an die heimische Couch fesseln wird.
Hier noch einmal das PDF:
Der Preis für das SmartPad von 1&1 liegt bei null Euro – sofern man einen DSL-Vertrag abschließt. Das Gerät soll in wenigen Tagen vorgestellt werden, wahrscheinlich zum 01.07.2010. Wir dürfen uns definitiv sicher sein, dass wir in den nächsten Tagen massive TV-Werbung von 1&1 präsentiert bekommen. Sollte dies nicht so sein, dann fresse ich einen Besen – da dürft ihr mich drauf festnageln.
Kein Android Market. Android 1.6. 7 Zoll. Bisher nur für 1&1-Kunden. Keine schönen News. Aber immerhin machen die Jungs was. Bin gespannt, ob ich mal so ein Gerät in die Finger bekomme, testen kann man ja mal 🙂
Weitere News findet ihr bei den Freunden von: nDevil, Netbooknews, mobiFlip und TouchMeMobile.
Was sagt ihr denn nun zum Gerät? Wow – oder eher nicht so?
@Jay, @ben,
ich bin überzeugt wenn caschy das gerät etwas anderst beschrieben hätte, also ein bischen „positiver“ dann wären jetzt nicht 98% nörgler sondern 98% die das besagte gerät als „brauchbar“ befinden…. auch wenn caschy das gerät in 3 monaten nochmal neu beschreibt und es als gut befindet so sind auch hier 98% die es wiederum als gut befinden werden *gg* das hab ich hier im blog schon oft beobachtet, viele „pc-spezialisten“sind irgendwie immer gleicher meinung wie caschy, 🙂 nichts für ungut, aber ich muss halt immer schmunzeln über diesen tech-blog.
nur schade das immer weniger gutes für den „allgemein-pc-spezialisten“ hier zu finden ist. bin halt kein google, andoid und apple fan :-)…. und ja, ich weiss ich muss den blog ja nicht lesen *schmunzel*
pep
@Pep: ich beobachte gegenteiliges. Man ist grundsätzlich GEGEN das, was ich schreibe *lach*
Außerdem sehe ich nicht, dass ich geschrieben habe, dass das Gerät Müll ist. Eher Gegenteil.
Danke für 3 Jahre treue Leserschaft btw 🙂
Also muss ich meinen Vertrag kündigen um das Smartpad kostenlos zu bekommen? Irgendwie sinnfrei.
Also ich weiß nicht, was ihr habt. Ich wüsste gerne, was der „lose“ preis wäre. Ich finde das kleine Format sehr ansprechend.
Ein noch nutzloseres Teil hätten die Leutz ja nicht raushauen können oder!?
Wat n Quatsch!
TouchMeMobile.de……
Das hört sich im ersten Moment wie ne Schweinkramseite an. 🙂
ich fänds perfekt wenns wasserdicht wär, lieg oft in der wanne mit notebook daneben, n wasserdichtest touchpad wär optimal für mich
Kein Market, Android 1.6? Vergesst es.
Kostenlos zu einem DSL Vertrag ? Was will man mehr.
Als iPad Alternative war es doch nie gedacht, diejenigen die jetzt motzen wollten das wohl so sehen, aber es wurde doch niemals so angepriesen.
Auf jeden Fall ist es eine nette Zugabe zum DSL Vertrag, und wenn Androidpit mit am Softwareangebot arbeitet kann das durchaus was werden.
7″ mit Bildschirmtastatur? Ah ja! Ist auf dem iPäd schon eher grenzwertig!
Hmm ob Herr Davis das Gerät beim Kunden vorbeibringt? 😉
Da das Ding eine 1&1 Oberfläche nebst eigenem App-Shop hat, kommt man wohl damit auch nicht an die kostenlosen Android Apps ran?
Hmm naja. Für Lau darf man sich nicht beschweren, wobei man nen Vertrag eh abschließen muss.
Nix für mich.
Hab grad mal bei 1&1 geschaut, es wird noch nicht auf der Homepage angeboten, auch nicht im Verlauf eines Neuvertrages.
Ansonsten finde ich das Ding ok, ich will nicht immer meinen Großen PC anwerfen wenn ich nur mal schnell was nachsehen will. Und ein Smartphone hat ein zu kleines Display um wirklich vernünftig zu surfen.
Und wenn es als „Werbegeschenk“ kommt, geile Sache!
Oder man kann es als PDF-Reader am Tisch liegen haben etc.
Ich find die Idee super! Das ich darauf nix zocken kann usw. ist klar…
Also wenn ich mir den „Warum ich mir kein IPad kaufen werde“ Eintrag hier anschaue und diesen… komme ich zu der einschätzung: Das Ding wird laufen wie geschnitten Brot.
und wenn man dem Google cache bzw der Startseite von Onlinekosten einwenig trauen darf:
Mit dem Tablet-PC „SmartPad“ für 299 Euro ohne Vertrag hat 1&1 eine günstige iPad-Alternative vorgestellt. Für Neukunden mit Zwei-Jahres-Vertrag ist das Gerät auf Android-Basis sogar kostenlos.
Also für den Preis find ich das ne sehr interessante sache… dann kann das netbook ins Büro wandern… zum surfen reicht es
300 Euro. 7 Zoll. Android? Gelächter in der Nordwand. Dafür isses zu teuer. Sage nicht nur ich…
300 euronen sind viel zu viel dafür. Wenn man sich vorstellt was man für 300 an Netbooks bekommt dann ist das Pad zu teuer.
Angenehmer Preis wär so 159 €. Für 300 bekommt man echt besseres.
Man beachte aber, dass es bei 1&1 Neuverträgen keine Mindestlaufzeit mehr gibt.
http://presse.1und1.de/xml/article?article_id=881
Irr ich mich gerade oder ist da ein 3G im Bild?
http://presse.1und1.de/files/images/SmartPad_Mail-Screen.jpg
Bekommt man das Ding auch als 1&1 Bestandskunde ? Ich brauch sowas zwar nicht, aber wenn die das schon kostenlos raushauen und ich eh Zwangskunde (Übernahme von Freenet) bin nehm ich das doch mit…
@Hugh
Schau hier nach:
http://presse.1und1.de/xml/article?article_id=881
dritt letzter Absatz!
@all
Interessant wird es auch wie lange der Akku halten soll.
Ich hoffe da auch min 5 Std. Betrieb (nicht Standby) sonst muss das Ding ja ständig laden.
Oder eine TouchStone Lösung wäre auch interessant dafür!