Cydia Tweak macht PS3 Controller zum iOS Gamepad

Zwar gibt es mit dem Moga Ace Power und dem Logitech PowerShell bereits MFi-zertifizierte Controller für iPhone und Co, aber es geht auch anders. Wer sein iDevice mit einem Jailbreak versehen hat, kann auch wesentlich günstiger mit einem Controller daddeln. Controllers for All heißt der benötigte Tweak und ist für 1,99 Dollar im Cydia Store zu haben. Einmal installiert, kann man einen PS3-Controller verwenden, nachdem man diesen über Sixpair einmalig verbunden hat.

Controllerforall

Damit lassen sich dann alle Spiele spielen, die auch mit den MFi-zertifizierten Controllern gespielt werden können. Weitere Controller (PS4 Dualshock 4) sollen folgen. Eine Liste der unterstützten Spiele findet Ihr hier. Neben der Möglichkeit, direkt auf einem iPad oder iPhone zu spielen, sollte man auch die Möglichkeit des AirPlay Mirroring nicht aus den Augen verlieren. So lassen sich die Games auch auf dem heimischen TV zocken. Wenn das mal nicht ein Grund für einen Jailbreak ist, mich juckt es zumindest sehr in den Fingern, das einmal auszuprobieren. Falls Ihr eine Anleitung für den Jailbreak benötigt, die findet Ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Sehr gut. Denke das ist mal ein Hack, von dem alle profitieren könnten. Auf lange Sicht sogar die Hersteller der teuren MFI Controller.

  2. Die Hersteller die sich für MFi zertifizieren lassen haben überhaupt nichts davon. Jeder kann iOS Controller herstellen ohne MFi Zertifikat. Ein Hersteller geht den Weg über MFi weil Apple diese mit in’s Programm nimmt und selber verkauft.

  3. auchmit 2 controllern kompatibel?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.